701v (29.04.57-freetz-1.0) FAX Empfang geht manchmal nicht

seballa

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen 701v mit der Firmware-Version 29.04.57-freetz-1.0, läuft seit einiger Zeit Problemlos.

Die Box empfängt meine Faxe und leitet sie mir als PDF per Email weiter. Leider funktioniert das nicht immer.

Einige Faxe, es kommt anscheinend auf den Inhalt (vielleicht Datenmenge??) an, werden zwar angenommen (der Empfänger erhält "gesendet OK") ich bekomme aber nur eine leere PDF Seite (eigentlich nur ein Schnipsel, Din A4 Breite und 4-5cm hoch).

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung??

MFG Seballa
 
Das Problem ist bekannt, mit der Suchfunktion des Forums wirst du feststellen, dass dies ein AVMProblem ist, und kein freetz-Problem.

Da der faxd closed source ist, ist da auch kein Blick draufzuwerfen. Somit: Melde diesen Bug defintiv an AVM, denn diese sind dafür verantwortlich.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hatte falsch gesucht, bin jetzt schlauer. In der letzten Firmware 29.04.63-12199 scheint AVM versucht zu haben, das Problem zu beheben mit dem Ergebniss, dass jetzt gar nichts mehr geht. Da heißt es wohl abwarten und Tee (ohne Leine) trinken.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=175056,

MFG
Seballa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.