7050 als Repeater für eine 7170 und dann LAN-Geräte dran

DuxFreak

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe momentan ein Problem, das ich nur mit einem 25m langen Netzwerkkabel quer durchs Haus lösen kann.
Im Keller steht eine voll funktionstüchtige 7170 mit aktivem WLAN, VoiP usw.
Zwei Stockwerke darüber stehen 2 PC's, die momentan an einem billigne Netgear WLAN-Router via LAN hängen, der mit dem 25m-LAN an der fritz.box im Keller hängt.

Meine Idee:
Das Lange LAN-Kabel weg, dafür die 7050 als Repeater für die 7170 im Keller nutzen und an die 7050 noch die zwei PCs hängen (1x LAN, 1x USB).

Wäre das möglich?
 
Herzlich willkommen im Forum.
Deine Idee ist auf jeden Fall durchführbar und ist auch wohl einige hundertmal implementiert worden.
Wenn möglich, würde ich die 7050 im ersten Stock positionieren: die Strecke vom Keller zum zweiten Stock könnte die Empfangsqualität auf unter 30 Prozent reduzieren. Achte auch bei der 7170 auf eine neuere Firmware. Die 7050 hat als neueste Firmware die.33, die 7170 ist im Moment auf .67.
Dies Sende- und Empfangsantennen sollten parallel zum Fußboden sein.
 
Ich habs mal probiert, mit den Einstellungen funktionierts, nur hab ich mich bei der 7050 in den IP-Einstellungen kurz vertippt, jetzt komm ich, egal wie, nicht mehr in die Box. Hat da jemand nen Tipp?
 
Gib mal 192.168.178.254 oder 169.254.1.1 ein, wenn nur der PC an der Box hängt. Bin gerade nicht sicher welche die neuere Notfall-IP ist....

ansonsten einen Telefon-reset durchführen....
 
danke mittlerweile funktionierts so halbwegs. Jetzt muss ich nurnoch die wlan antennen ausrichten. Danke an alle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.