7050 analoges amerikanisches Telefon klingelt nicht

AzZuro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
plage mich seit ein paar Tagen mit meinem Telefon. Ich will mal versuchen die Situation in Worte zu fassen, vielleicht blickt ja jemand den Fehler.

Also, ich bin umgezogen habe jetzt einen analogen Anschluss, DSL, kein Voip und mein einziges Telefon ist eines aus den Staaten.
Es funktioniert ganz prima, wenn ich es einfach an den Splitter stecke. Ich kann telefonieren und es klingelt auch wenn ich angerufen werde. Stecke ich es aber an die Fritzbox, stelle auf alle Rufnummer reagieren, kann ich zwar telefonieren, aber es klingelt einfach nicht wenn ich angerufen werde. Die LED an der FBF leuchtet und wenn ich dann abnehme telefoniere ich auch ganz normal, aber es klingelt eben nicht.
Was kann das sein? Ich hab neue Firmware, alles schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber es ist unverändert.
In der Anrufliste steht auch nichts unter Nebenstelle wenn ein Anruf eingeht.
Bei ausgehenden Telefonaten steht das Amifon.
:confused:
Wenn jmd. eine Idee hat bin sehr dankbar!
Grüße Ole

Das Telefon kommt vermutlich nicht mit der von der FritzBox zur Verfügung gestellten Klingelspannung zurecht. Solche Geräte haben nämlich eine geringere Klingelspannung als die Amtsanschlüsse.

Gruß Telefonmännchen

danke für die schnelle Antwort!
Also keine Chance für mein schönes Telefon?

@AzZuro schrieb:
Die LED an der FBF leuchtet und wenn ich dann abnehme telefoniere ich auch ganz normal, aber es klingelt eben nicht.
In der Anrufliste steht auch nichts unter Nebenstelle wenn ein Anruf eingeht.
Da sollte aber schon was stehen, auch wenn das Telefon (aus dem von @Telefonmännchen genannten Grund) nicht klingelt. Vielleicht doch ein Konfig.-Problem?

astrolux schrieb:
Vielleicht doch ein Konfig.-Problem?
Dem würde aber widersprechen, daß bei einem Anruf die LED leuchtet und auch dann das Gespräch geführt werden kann. Hmmm... Irgendwie verwirrend.

Gruß Telefonmännchen

Eben, verwirrend. Was passiert eigentlich, wenn >Festnetz aktiv< NICHT aktiv ist? Der Ruf kommt ja trotzdem an der Fritz!Box an. Demzufolge müsste auch das "Lämple" leuchten, oder? Wenn das Gespräch dann keiner Nst. zugeordnet werden kann, gibts auch keinen Eintrag?

Keine Ahnung. Was kann ich machen?

Wenn du ein anderes Telefon an die andere Fon-Schnittstelle anschließt und das Amiphone dann anwählst, klingelt es dann? Wenn nicht, dann stimmt meine erste Aussage und Du hast ein Problem. Klingelt es, dann hast Du etwas verkonfiguriert. Dieses sollte lösbar sein.

Eine Lösung des Problems wäre die Nachschaltung einer anderen Telefonanlage, die Klingelsignale in ausreichender (Spannungs-)höhe generiert. Dieses ist aber wieder mit zusätzlichem Stromverbrauch verbunden und kann auch andere unerwünschte Nebeneffekte haben. Kommt also darauf an, wie wichtig Dir das Telefon ist. Alternativ kannst Du auch an die andere Fon-Schnittstelle ein anderes Telefon oder eine Zweitklingel hängen und trotzdem mit dem Amiphone weitertelefonieren.

Allerdings sollten die geführten Gespräche schon in der entsprechenden Liste der FritzBox auftauchen. Hast Du die entsprechenden Rufnummern auch den dementsprechenden Fon-Anschlüssen zugewiesen. Du hast also mehrere Baustellen. Das beste wäre die Gegenprobe mit einem Telefon, welches in der Lage ist, auf die Signalisierung der FritzBox zu reagieren.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,

Ich Glaube es liegt nicht immer an der Spannung,
es wird wohl an der Klingelfrequenz liegen, denn
die ursprüngliche Norm war 25 Hz, aber heute verwenden
die meisten billigen Anlagen nur noch 50 Hz,
damit wird dein Telefon wahrscheinlich nicht
klar kommen wenn es sich an dem Standard hält.

Gruß Erwin

Ich danke euch schon mal für die zahlreichen Anregungen. Leider habe ich gerade kein zweites Telefon zur Verfügung, meine Wohnung ist noch sehr leer. Ich berichte dann ob ich weiter gekommen bin oder mein schönes Telefon dem Museum vermacht habe.
Grüße Ole

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51