7050 + Anlagenkopplung (Analog) + Voipprovider wählen .....

Ich glaube jetzt habe ich alle Infos, die ich benötige ! Wenn die FBF Wlan 7050 dann erfolgreich in unsere Firmen Telefonie Struktur integriert ist, gebe ich nochmal Bescheid.

Nochmals tausend dank für alle Tips und Ratschläge die Ihr an einen blutigen S0-Bus Anfänger weitergegeben habt ! ;-)

Ich glaub ohne Euch hätte ich das ganze Projekt in die Tonne gehauen......
 
Nun bekommst du also bei Wahl von 850 erstmal ein Amt,
wie bei deinen anderen Nummern auch!?
Woher weißt Du, daß seine nicht näher genannte große ISDN-Anlage die Auswahl der abgehenden MSN per Zahlencode unterstützt? Was passiert, wenn man den Teilnehmer 8501234 im dortigen Ortsnetz anrufen will?

Ganz so einfach ist das dann doch nicht und die gehende MSN-Auswahl einer wirklich großen Anlage wird dann doch eher mit irgendwelchen *#-Codes gesteuert, falls es überhaupt geht. Auch auf die Programmierung einer so großen Anlage kann man einen Laien nicht einfach loslassen. Dafür gibt es geschultes Personal!
 
Danke Erik, dass du dich dazu gemeldet hast.

Du hast wahrscheinlich Recht!
Im laufe des Threads sind wir irgendwie von 50-52 auf 850-852 gekommen.
Und ich habe ehrlich gesagt leider nicht weiter drüber nachgedacht!

Solche großen Anlagen haben sehr wahrscheinlich ausser der "0"
noch andere wohl 2-stellige "Amtskennziffern". Kenne das selber!

Für den S0 an dem die FBF hängt
müssen natürlich noch entsprechende Amtskennziffern eingerichtet werden!

Bisher hatte ich die 850-852 auch eigentlich so gesehen.

Auch auf die Programmierung einer so großen Anlage kann man einen Laien nicht einfach loslassen. Dafür gibt es geschultes Personal!
Auch da stimme ich absolut zu!
 
So, ich wollte ja mal berichten.

Also,
unser TK Anlagenmensch hat jetzt die Nummern 860-863 auf den TK Anlagen S0 gelegt. Und damit geht es NICHT. Wenn ich aber die FBF auf Anlagenkopplung stelle, und die 860 anrufe, dann funktioniert es !!!

Auch wenn ich ein ISDN Telefon an die FBF anschließe, die FBF NICHT auf Anlagenkopplung stehen habe, und den Hörer bei dem ISDN Telefon abnehme und wähle , funktioniert das auch.....

Hat noch jemand eine Idee ????
Also ich denke, das es an der TK Anlage und der Methode der Nummernübermittlung liegt.

....daß seine nicht näher genannte große ISDN-Anlage

Es ist eine DeTeWe OpenCom 1000
 
Du hast da ganz viel falsch verstanden: Er sollte den S0 von intern auf extern umschalten und eine weitere Amtskennziffer einrichten, die eine Wahl über eine auf diesem dann externen Mergeräteanschluß einzurichtende MSN auslöst.

Man müßte dann für die Wahl über das Festnetz wie vermutlich jetzt schon die 0 und für VoIP z.B. die 9 vorwählen. Weiterhin müßte die Fritz dann dort nicht mehr mit ISDN/analog, sondern mit Fon S0 angeschlossen werden. Weiterhin muß dieser S0 der Fritz mit den anderen S0 Deiner Anlage synchronisiert werden, was man bei einem Anlagenanschluß durch Verbindung von zwei Adern eines solchen Anschlusses mit ISDN/analog der Fritz erreicht, aber da müßten wir noch mal schauen.

Du siehst also, was Du vorhast ist nicht ganz so einfach einzurichten, da muß sich schon jemand damit befassen, der etwas tieferen Einblick hat. Schließlich willst Du doch Euren Anschluß nicht lahmlegen.

Also nimm die Anlagenkopplung, so wie sie geht und frag nochmal, wenn damit etwas nicht hinhaut.
 
Naja, das ich nicht der S0 Bus Spezialist bin, habe ich ja schon weiter oben beschrieben. Ich habe mich da ganz auf die Hilfe von RudaNet und JSchling verlassen. Leider funktioniert das halt nicht so, ist ja auch nicht schlimm...!

Die Anlagenkoplung per ISDN/analog an der Fritz und der TK Anlage funktioniert ja auch sehr gut. Hat eben den Nachteil, dass ich da halt nur auf einen Voipprovider direkten Zugriff habe. Ich werde aber unserem TK Menschen Deine Schilderung "erik" mal so vorlegen. Vielleicht geht ja doch noch was.

Trotzdem Danke an alle, die sich hier SEHR bemüht haben, mir dabei zu helfen ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.