[7050] Dialtone Erkennung in Australien?

CharlieBlank

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir das alles so schön vorgestellt: Ich baue meine FritzBox 7050 hier in Australien im Appartment auf und habe auf meinem ISDN-Handy dann hier VoIP und Festnetz aus dem Appartment. Leider beides nix:

- die Latency der proprietären Funktechnologie iBurst scheint viel zu hoch, die Transferraten einfach nicht konstant hoch genug zu sein :-(

aber noch schlimmer:

Wenn ich mit einem RJ11-Kabel die Telefondose und den Fritzbox Anschluss 'ISDN/ANALOG' verbinde, bekommen Anrufer, die mich auf dem analogen australischen Festnetz zu erreichen versuchen nur BESETZT. Ausgehende Gespräche über Festnetz gelingen mir über die Fritzbox auch nicht.

Könnt das mit der Dialtone bzw. Ringtone-Erkennung der FritzBox zusammenhängen, sprich erkennt die Fritzbox den Wählton oder den Klingelton in Australien (wie könnte ich das herausfinden)? --- oder muß ich wo anderst das Problem suchen.

Thanks for your help.
Charlie

Probiers mal mit Umstellung auf Annex A

Hallo,

bevor ich hier im fernen Lande plötzlich ganz ohne Internet und Telefon dastehe:

- ich dachte Annex A hätte nur einen Einfluß auf die Bandbreite, die für DSL verwendet wird? Da ich die FritzBox nicht als DSL Modem verwende - was stellt Annex A sonst noch um? Ich hatte nichts dergleichen im Forum gefunden.

- hat jemand schon die Umstellung von Firmware 101 auf Annex A - und wieder zurück gemacht, ohne daß er sich die FB zerschiesst?

Thx für eure Infos.

IMHO stellt das irgendwas mit ISDN und Analog um. Aber mit DSL hat das wenig zu tun. Ist aber nur meine Meinung.
Vieleicht verirrt sich noch jemand hier her der mehr Ahnung hat.

Es könnte auch daran liegen, daß "Down under" die Belegung der Anschlußstecker anders ist... Wenn das ein Dialtoneproblem wäre, dann könnte ich verstehen, daß abgehende Anrufe nicht funktionieren... aber für eingehende Anrufe wird nun wirklich kein Dialtone eingesetzt.

Ich schlage vor, parallel zur Anfrage hier mal bei AVM den Support nach der Unterstützung von Australien zu fragen ;-)

--gandalf.

Hier gibt es beispielsweise was zum Thema Annex A oder B. :p

Hier noch die Antwort vom AVM Support -- als ob ich das geahnt hätte (wobei ich mich freue, überhaupt von einem Support eine Antwort zu bekommen und das auch noch in kurzer Zeit!! ):

[..]
Ich bitte um Verständnis, dass wir hierfür natürlich keinen Support leisten können, da wir die Geräte für den deutschen Markt natürlich nicht auf Ihre Tauglichkeit für das analoge Netz in Australien testen.

AVM produziert aber auch ADSL-Modems und ADSL-Router für das Ausland. Ob in Ihrem Einsatzbereich spezielle Editionen der FRITZ!Boxen vertrieben werden, können Sie bei unserem Vertrieb oder einem Distributor für AVM-Produkte in dem jeweiligen Land erfragen.
[..]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy