7050: DNS Problem bei neuer FW

bastis06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit der Installation der neuen FW 14.04.06 funktionieren keine DNS-Auflösungen mehr. Genauer gesagt, auf den angeschlossenen Clients.

Eine Auflösung direkt auf der Bix via Telnet ist dabei problemlos. Ebenso wenn ich einen DNS manuell am Client (OS: XP) eintrage. Lasse ich es bei der IP der Fritzbox (habe sie damals auf 192,168.0.5 verändert), so wie sie via DHCP auch übermittelt wird, findet keine Auflösung statt. Lediglich fritz.box funktioniert...

Betreibe die FBF hier in England unter Annex A (vor dem Update habe ich das Pseudo-Update Annex B aufgebügelt und danach dann wieder Annex A).

Hat jemand eine Idee??? Vielen Dank für Eure Hinweise!

Grüße von der windigen Insel,
bastis06

Den Thread hatte ich auch schon gelesen, hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.

Hast Du eine Ahnung, welcher der verantwortliche Dienst ist? Evt. wäre eine manuelle Route die Lösung meines Problems... nur so eine Idee...

Reset wäre wirklich nicht so eine gute Lösung gerade... und dass es dann funktioniert, ist auch alles andere als sicher - vorher gings ja auch...

Hallo,

nach einem Firmwareupdate ist der Reset in den Auslieferungszustand immer eine gute Idee - lies mal die Beiträge zu den diversen neuen Firmwares hier im Forum (inkl. der Betas), wie oft und bei welch merkwürdigen Erscheinungen das immer wieder hilft.
Es kommt sehr häufig vor, dass ein Firmwareupdate Konfigurations-Kuddel-Muddel hinterläßt.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,632
Neuestes Mitglied
Plan B