.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050: Eingehende ANrufe klingeln nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von dr.pepper, 9 Okt. 2006.

  1. dr.pepper

    dr.pepper Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle User,

    ich habe ein ähnliches problem, habe auch schon mehrere tipps aus diesem forum ausprobiert, aber nichts klappt !!!

    Ausgangslage:

    1&1 3-DSL
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15
    1 analoges Telefon

    Habe alles soweit gemacht:

    Kabel alle richtig angeschlossen, Nummer ist registriert, signal kommt auch wunderbar durch, ohne die FB geht auch alles

    über voip komm ich zwar raus und kann telefonieren, aber kommt halt nichts rein. beim anrufenden tutet es zwar, aber mein gerät bimmelt nicht :(

    wer kann helfen?!?!

    mfg dr.pepper
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,717
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Hallo dr.pepper,
    willkommen im Forum!
    Erst einmal trenne ich Deinen Beitrag hier ab, da Dein Problem völlig anders geartet ist, zum zweiten erzähle doch mal genau:
    Was für Anrufe sind das, die nicht ankommen? Festnetz oder VoIP?
    Was steht zu diesen Anrufen im Ereignissprotokoll und in der Anrufliste?
    Was hast du genau wie verkabelt? (" Kabel alle richtig angeschlossen" sagen alle, das hilft hier nicht weiter.) Beschreibe das mal mit der genauen Kabelbezeichnung, welches Kabel Du mit welchem Adapter wo eingesteckt hast. (Stell Dir vor, du solltest das Deiner Oma erklären ;))
     
  3. amwickel

    amwickel Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da die meisten deiner Bekanten warscheinlich aus dem Fest-/Mobilfunknetz anrufen muss auch die Festnetztelefonie eingerichtet sein.
    Kontroliere doch mal ob du unter (Einstellung)Telefonie/Nebenstellen/ beim Karteireiter "Festnetznummern" auch die Festnetznr. (und zwar ohne Vorwahl) eingetragen hast. Desweitern prüfe ob du auch das Festnetzkabel (vom Splitter bei analogem Anschluß bzw. vom NTBA bei ISDN) mit der (meist blauen) ISDN/analog Buchse der Box verbunden ist.