7050 gegen 7170 problemlos tauschen?

Poison

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

wollte nur kurz fragen, ob ich die 7050 problemlos - d.h. ohne die software neu zu installieren oder die zugangsdaten bei fritz.box neu einzugeben - gegen die 7170 tauschen kann.

oder muss sind die beiden boxen komplett verschieden, dass ich wieder alles von vorne machen muss?

danke für die info.

gruss
poison
 
Poison schrieb:
hallo,

d.h. ohne die software neu zu installieren oder die zugangsdaten bei fritz.box neu einzugeben -

gruss
poison

Hallo,

wie ist das gemeint? Ohne Eingabe der Zugangsdaten wird wohl keine Fritz funktionieren oder hab ich das was falsch verstanden?

Gruß
 
ja, und ob ich die software neu instrallieren muss, d.h. alte denistallieren neu drauf usw.
sind die daten alle auf der box gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Betrieb einer FBF habe ich noch nie eine Software installieren müssen!

Und ja natürlich sind die Daten in der Box gespeichert.
Wie sollte sie sonst mit ausgeschaltetem PC funktionieren?
 
ok, stimmt.

also kann ich tauschen ohne das ich irgendwelche probs zu erwarten habe?
wie ist das denn mit dem startcenter?
 
Das Startcenter ist genau die Software, die man nicht unbedingt braucht!
Wie schon erwähnt, habe ich diese Software noch nie installiert!
 
RudatNet schrieb:
Das Startcenter ist genau die Software, die man nicht unbedingt braucht!
Wie schon erwähnt, habe ich diese Software noch nie installiert!

wie kontrolliere ich denn dann die firewall?
 
eine software FW, aber habe gelesen, das die FBF 7050 die beste FW hat.
nutzt du sie garnicht wenn man das startcenter nicht installiert?
 
Die NAT-"Firewall" der FBF ist immer aktiv, auch ohne das Startcenter!
Habe dann halt nur keine Log-Datei!

Habe nur zusätzlich eine Software-FW,
damit ich auch ungewollte Aktionen vom PC nach aussen unterbinden kann!
 
Zur Software und Firmware habe ich in dem anderen Thread geantwortet:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90411

Bei den Einstellungen wird es so sein, wie bei den bisherigen Boxen auch. Die können nicht ohne weiteres übernommen werden durch Exportieren und Importieren der Einstellungen.

Du müsstest Dir die Mühe machen, die Einstellungen beider Boxen zu exportieren (mit dem FBEditor am besten) und die wichtigsten Einstellungen der alten Box von Hand in die Export-Datei der neuen Box zu kopieren.

Wenn Du aber nicht viel Ahnung davon hast, was in den Export-dateien drin steht, würde ich Dir davon abraten. Ohnehin würd ich bei einer neuen Box eine Einrichtung "zu Fuß" empfehlen, um nicht alte fehlerhafte Daten zu übernehmen.

Edit: Wenn Du aber Lust dazu hast, es trotzdem zu versuchen, melde Dich einfach, wenn es so weit ist. Es finden sich bestimmt hilfreiche Leute, die Dir unter die Arme greifen und man könnte gleich ein Howto anlegen, wie man die wichtigsten Daten von einer Box in die andere bekommt.
 
wenn du FritzwebDsl installiert hast und dadrin deine Zugangsdaten eingetragen hast werden die von jeder box automatisch übernommen. so war es bei mir.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.