7050 International (Annex A, Englisch)

tremichl

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2004
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Möchte euch kurz meine Erfahrungen mit der 7050 berichten:

Nachdem die deutsche Annex B 7050 mit seperatem Modem hier in Österreich gut funktioniert, habe ich mit Freude festgestellt, dass nun eine Version "Annex A" lieferbar ist und damit eine All in One Lösung möglich wird. Da die Umsetzung der Annex B Version nach Annex A technisch nicht optimal ist, habe ich die Annex A International Version bestellt.

Die Verbindung klappt nach kurzem Training problemlos. Doch die Downloadgeschwindigkeit hat sich, gegenüber dem vom Povider beigestelltem Modem, halbiert! Die Hoffnung eine aktuellere Firmware als die installierte 14.03.91 würde helfen, hat sich nicht erfüllt. Weder auf der AVM Homepage noch am ftp-Server ist eine passende Version zu finden. Ein Versuch eine deutsche Version zu installieren schlug fehl.

Fazit: Das interne 7050 (Annex A) Modem kommt mit einer schlechten Leitung nicht so gut zurecht wie externe Modems. Die Firmwarepflege hinkt der deutschen Version deutlich nach. Derzeit bring mir daher die 7050 (Annex A) Part-No.: 2000 2326 keinen Nutzen. :(

LG, tremichl
 
Hi tremichl,

Danke für den Bericht.

Frag doch mal direkt bei AVM nach einer besseren Version wegen der Qualität.
Vielleicht gibt es ja etwas von dort. Dafür müßten sie ja Support geben.

Haveaniceday
 
Hi haveaniceday!

Ja, Anfrage bei AVM läuft schon. Werde weiter berichten. Am liebsten über Erfolg ;)

LG, tremichl
 
Hallo tremichl,

tremichl schrieb:
Nachdem die deutsche Annex B 7050 mit seperatem Modem hier in Österreich gut funktioniert, habe ich mit Freude festgestellt, dass nun eine Version "Annex A" lieferbar ist und damit eine All in One Lösung möglich wird. Da die Umsetzung der Annex B Version nach Annex A technisch nicht optimal ist, habe ich die Annex A International Version bestellt.

Hier gleich so.

tremichl schrieb:
Fazit: Das interne 7050 (Annex A) Modem kommt mit einer schlechten Leitung nicht so gut zurecht wie externe Modems. Die Firmwarepflege hinkt der deutschen Version deutlich nach. Derzeit bring mir daher die 7050 (Annex A) Part-No.: 2000 2326 keinen Nutzen. :(

Ja schade das die Firmwareplege für Internationale "Fritzen" so weit hinterher hinkt. Würde ja auch gerne ein Deutschsprachiger Fritz (Annex-A) kaufen wenn es dem geben würde.

Bei mir macht der Fritz box fon 7050 wlan auch noch meistens ein reboot nach exact 60 Sekunden in einem VoIP Gespräch.....

Schon was gehört von AVM ?

Gruß, easydone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi easydone,

habe eine sehr allgemein formulierte Antwort erhalten, welche nicht wirklich weiter hilft. Nach nochmaliger Anfrage hat AVM genauere Daten und Screenshots angefordert. Diese haben sie von mir erhalten, und nun warte ich noch. Werde aber wahrscheinlich bei der Annex B Variante mit extra Modem bleiben.

LG, tremichl
 
Keine Internetverbindung

Hallo Leute

Ich besitze nun auch die FBF Wlan 7050 Annex A (Englisch), da ich die Erfahrungen mit Annex A bzw. Annex B machen mußte :mad:. Nun habe ich sie angeschlossen und mußte volgendes feststellen: die synkronisierung geht recht flott, aber ich kann keine Internetverbindung herstellen. DSL Informationen: ADSL active, 3248kbit/s dows 696kibt/s up. Also die Verbindung steht aber ich kann mich nicht einloggen.:mad:
Die Provider Daten sind ok. aber trozdem bekomme ich keine verbindung.

Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon
LG Satrix
 
Hi Ihr mit den Internationalen Boxen.... Kann mir mal bitte bitte jemand MTD0 und MTD1 zukommen lassen von einer Internationalen 7050. Hab hier grade nen Problemkind, welches nimmer booten möchte. gerne per Mail an: [email protected]

Ich danke schonmal....

Gruß Neo.
 
Ups, Danke... hat sich erledigt... Hat jetzt die deutsche Firmware drauf.... Also erstmal hinfällig.

Gruß Neo.
 
Hallo NEO7530

Würde mich gerne interresieren wie du die deutsche firmware auf eine internationale (englische) fbf7050 aufgespielt hast, oder handelt es sich um eine andere?

LG Satrix
 
Eigentlich ganz einfach.... Ich habe einfach per Adam2 die ENV ein wenig verbogen, dann ein Recover mit der 04.01 der deutschen 7050 gemacht und die Box wieder auf AnnexA gesetzt => That's it.

Gruß Neo.
 
Neo7530 schrieb:
Eigentlich ganz einfach.... Ich habe einfach per Adam2 die ENV ein wenig verbogen

Was genau muss ich verbiegen? Ich will genau den den umgekehrten Weg gehen, also von Deutsch nach Englisch.

Eigentlich hätten wir ja einfach unsere Boxen tauschen können ;-)

Ach ja, und weiter oben hattest du geschrieben, dass du MTD0 und MTD1 austauschen wolltest. Hast du da genaue Vorstellungen, wie das geht?
 
@neo7530: klingt ganz einfach... aber leider nicht für mich, daher bitte um Erklärung:

Möchte auf einer International Annex A 7050, die aktuelle deutsche Firmware haben. Die Sprache wäre mir egal, aber die englische Version ist einige Generationen hinter der deutschen. Was muss man wie "verbiegen"? Kann man danach mit deutschen FW updates weitermachen? Hast du praktische Erfahrungen damit?

Danke,
LG, tremichl
 
Also, aus
Code:
annex                 A
HWRevision            77
ProductID             Fritz_Box_7050_AnnexA 
firmware_version      avme
macht man:
Code:
annex                 B
HWRevision            76
ProductID             Fritz_Box_WLAN
firmware_version      avm

dann macht man eine Recover mit einer deutschen Firmware seiner Wahl.

und dann Fixt man Annex wieder zu A und alles ist in Butter.

Beim Firmware-Update mit einer neuen Firmware macht man erst Annex zu B => Update => Annex wieder zu A => Fertig.

Gruß Neo.
 
Sorry ich verstehe nur Bahnhof!

Ich habe auch eine Annex A (Int) und möchte die aktuelle deutsche Firmware hochladen.

Kann hier nicht mal ein Profi Schritt für Schritt erklären was man wo genau machen muss. Wo ist dieser Code, wie macht man ein Recover???

Vielen herzlichen Dank
Gruss Supernova
 
Danke Neo!

Bin noch am lernen. Weiß schon wie man den adam2 connected und die ENV abfragt. Weiß aber noch nicht, wie ich die nötigen Änderungen machen kann. In welchem File steht die HWRevision...? Oder kann man die mit setenv ändern? Kann man danach mit der AVM recover.exe arbeiten, oder ist Handarbeit nötig?

LG, Michael
 
Neo7530 schrieb:
Also, aus
Code:
annex                 A
HWRevision            77
ProductID             Fritz_Box_7050_AnnexA 
firmware_version      avme
macht man:
Code:
annex                 B
HWRevision            76
ProductID             Fritz_Box_WLAN
firmware_version      avm

dann macht man eine Recover mit einer deutschen Firmware seiner Wahl.

Geht das auch in umgekehrter Richtung? Ich habe eine deutsche 7050 und da soll die englische Firmware drauf, auch wenn sie schon etwas antiquiert ist.

Nachtrag:

Ich habe versucht, die env-Datei mit nvi zu editieren. Nach dem Abspeichern kam nur noch:

...
~
~
~
SIGSEGV
SIGSEGV
#

Verbindung zu Host verloren.

Jetzt kann ich weder auf englisch noch auf deutsch recovern. Die Firmware-Version kann nicht erkannt werden. Versucht habe ich:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.04.01.recover-image.exe
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.56.recover-image.exe
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.AnnexA.en.03.91.recover-image.exe

Ach ja, mit adam2 hatte ich auch kein Glück.

Die Power-Lampe ist konstant an, aber alle 30 s oder so blitzen alle Lampen kurz auf. Die LAN-Verbindung wird auch dauernd auf- und abgebaut, ich nehme an, die Box wird periodisch neu gestartet.

ratlos:
Telefonicus
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.