7050: Internettelephonie nicht registriert

him1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine 7050 läuft eigentlich ganz gut. Ich habe 6 SIP-Accounts registriert. Morgens jedoch, ich nehme an infolge der Zwangstrennung, sind einige SIP-Account nicht registriert. Der erste SIP-Account ist meist registriert, die anderen nicht. Nach Neustart der Box ist dann alles wieder ok...
Meine Firmware: 14.03.71
Gibts da Abhilfe ?
Danke für einen Tip.

Da ein Neustart das Problem behebt: Schau Dich mal im Forum "Fritz!Box modifizieren" um. Dort findest Du einige Threads zum Thema zeitgesteuertes Programmausführen bzw. Cronjobs. Damit könntest Du dann folgende Aktion starten:
Du lässt von der FBF die Zwangstrennung in die Zeit von 3 bis 4 Uhr nachts verlegen, geht per Webinterface. Dann startest Du noch einen Cronjob für 04:30 Uhr, mit dem Du den voipd neu startest.
Effekt: Alle SIP-Accounts werden neu und mit der aktuellen IP registriert. OK, ist etwas brutal und könnte Dich Deine Anruflisten kosten. Aber die verlierst Du bei der jetzigen Methode ja auch.

ich nehme an infolge der Zwangstrennung, sind einige SIP-Account nicht registriert.
Das kann man ja leicht im Systemlog ablesen!
Ist das wirklich so, oder sind/waren sie schon vorher oder später nicht registriert?

Das Problem gab es ja früher mit älteren Firmwaren fast ständig!
Hast du mal einen Wersreset nach deinem Update auf die 03.71 gemacht?

Seit wann hast du diese Probleme?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann