- Punkte für Reaktionen
- 1
Ein Kollege brachte mir eine 7050 Edition Arcor.
Sollte wohl wieder bei einem anderen an einem Telekomanschluß verwendet werden und wäre nicht gegangen, die Daten einzutragen.
Ich soll sehen, ob ich es retten könne.
Steh aber auch etwas auf dem Schlauch.
Weiß nicht, was die alles versucht haben, konnten sie mir nicht mehr alles aufzählen.

Beim Anstecken dürften alle LEDs kurz aufleuchten (das Plastik der INFO fliegt drin rum, sieht man nicht), sonst blinkt die Power-LED.
Ich habe jetzt folgendes probiert:
Box an LAN A am Laptop.
* per Browser fritz.box und mögliche bekannte IPs = nicht gefunden
* ping fritz.box = konnte host nicht finden (dürfte wohl auch nur bei funktionieren DHCP oder manuellen IPs im selben Segment klappen oder?)
* ping 192.168.178.1 = 100% verloren
* #96*7* brachte zwar einen Ton, kann aber nicht sagen, ob erfolgt
* bei telnet fritz.box kommt:
"Es konnte keine ..... auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen"
Soweit bin ich jetzt nicht firm, ob ich (wenigstens testweise) Ports am Laptop öffnen müßte???
Nach einigen Malen an- und abstecken kam kurz eine IP von der Box für meinen LAN-Adapter 169.254.8.191.
Kurz drauf aber gleich "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität".
Ich habe jetzt mal diese IP, die nur unter Details angezeigt wird, rausgeschrieben:
IP-Adresse: 169.254.8.191
Subnetz: 255.255.0.0
Vermutung, dass sich die Box vielleicht unter 169.254.8.1 oder 254 anpingen lässt, bestätigten sich auch nicht.
Desweiteren hatte ich jetzt grad noch paarmal fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe probiert (vorher wäre die FW 14.04.23 draufgewesen, wozu er schon Threads hier gefaunden hatte)
LAN-Adapter hat dazu manuell 192.168.178.2 und 255.255.255.0.
Es wurde auch ein Box an 192.168.178.3 gesucht und gefunden, aber Fehlermeldung "Auslesen... gescheitert".
Den Adapter auf 10Mbit halfduplex habe ich auch umgestellt.
Firewall fsecure ist bei Neustart deaktiviert.
Jetzt nach dem nächsten Versuch mit recover:
Box gefunden
Urlader 99
FW: 14.04.23
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 10060
Noch ein Versuch:
Box wird nicht gefunden
Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" wechselt im 3-Sekundentakt.
Hat jemand zufällig einen hilfreichen Thread im Gedächtnis oder einen Tip oder habe ich doch noch etwas anders überlesen?
Sollte wohl wieder bei einem anderen an einem Telekomanschluß verwendet werden und wäre nicht gegangen, die Daten einzutragen.
Ich soll sehen, ob ich es retten könne.
Steh aber auch etwas auf dem Schlauch.
Weiß nicht, was die alles versucht haben, konnten sie mir nicht mehr alles aufzählen.
Beim Anstecken dürften alle LEDs kurz aufleuchten (das Plastik der INFO fliegt drin rum, sieht man nicht), sonst blinkt die Power-LED.
Ich habe jetzt folgendes probiert:
Box an LAN A am Laptop.
* per Browser fritz.box und mögliche bekannte IPs = nicht gefunden
* ping fritz.box = konnte host nicht finden (dürfte wohl auch nur bei funktionieren DHCP oder manuellen IPs im selben Segment klappen oder?)
* ping 192.168.178.1 = 100% verloren
* #96*7* brachte zwar einen Ton, kann aber nicht sagen, ob erfolgt
* bei telnet fritz.box kommt:
"Es konnte keine ..... auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen"
Soweit bin ich jetzt nicht firm, ob ich (wenigstens testweise) Ports am Laptop öffnen müßte???
Nach einigen Malen an- und abstecken kam kurz eine IP von der Box für meinen LAN-Adapter 169.254.8.191.
Kurz drauf aber gleich "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität".
Ich habe jetzt mal diese IP, die nur unter Details angezeigt wird, rausgeschrieben:
IP-Adresse: 169.254.8.191
Subnetz: 255.255.0.0
Vermutung, dass sich die Box vielleicht unter 169.254.8.1 oder 254 anpingen lässt, bestätigten sich auch nicht.
Desweiteren hatte ich jetzt grad noch paarmal fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe probiert (vorher wäre die FW 14.04.23 draufgewesen, wozu er schon Threads hier gefaunden hatte)
LAN-Adapter hat dazu manuell 192.168.178.2 und 255.255.255.0.
Es wurde auch ein Box an 192.168.178.3 gesucht und gefunden, aber Fehlermeldung "Auslesen... gescheitert".
Den Adapter auf 10Mbit halfduplex habe ich auch umgestellt.
Firewall fsecure ist bei Neustart deaktiviert.
Jetzt nach dem nächsten Versuch mit recover:
Box gefunden
Urlader 99
FW: 14.04.23
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 10060
Noch ein Versuch:
Box wird nicht gefunden
Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" wechselt im 3-Sekundentakt.
Hat jemand zufällig einen hilfreichen Thread im Gedächtnis oder einen Tip oder habe ich doch noch etwas anders überlesen?