7050 meldet "unbekannten Fehler" bei Firmwareupdate

Jups. Wieso auch immer. Denn _eigentlich" liefert freetz ein funktionierendes tar mit, um eben diesen Fehler auszuschliessen.

Naja .. ich kann kaum glauben, dass das Archiv kaputt ist. Mit nem Windows-Packer lässt es sich problemlos entpacken.
Vielleicht ein Versionsproblem?

Ich mag ja nicht drängeln .. aber hat vielleicht irgendwer eine Spur von Idee, warum die 7050 die Firmware-tar's nicht entpacken kann?!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Flash die Firmware über die Freetz-Tools (push-firmware oder recover-eva). Ich hab kein Plan wo ein falsches tar-Magic herkommen soll. Wir bauen die benötigte Version ja extra selbst.

MfG Oliver

Um eventuellen Problemen aus dme Weg zu gehen könntest du das komplette Image von Grudn auf neu Bauen. Will heissen alles Löschen, mit menuconfig wieder anfangen, make aufrufen und schaun, ob es danach passt.

Hallo zusammen, stehe gerade vor dem selben Problem. Jede neu gebaute Firmware wird über den Upload per FB-Web-IF mit nicht spezifiziertem Fehler verweigert. Komischerweise lassen sich die in meinen Erstversuchen entstandenen Images (ds-0.2.9-p8 auf WLAN3050) ohne weiters flashen. Auffällig finde ich, dass das entstandene *.image sich nach Rename zu *.tar mit WINRAR nicht öffnen lässt. Hinweis lautet: "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt." Nenne ich jedoch eines der älteren, vor nem Vierteljahr erstellten um, öffnet sich dieses ohne weiteres. Da muss irgenwas beim Packen schiefgehen. Jemand ne Idee?

Welche Freetz bzw. dsmod Version? Bitte .config anhängen und Signatur zulegen...

MfG Oliver

Hallo, zu den Infos:
Router: FRITZ!Box WLAN 3050, Firmware-Version 16.04.07ds-0.2.9
Fehlerbez. laut Web-IF:Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
/var/temp/update_error.log:
tar: Invalid tar magic
und angehängt .config

Anhänge

Du musst eine zur busybox kompatible tar-Version nutzen. In Freetz verwenden wir z.B. tar-1.15.1.

MfG Oliver

busybox ist 1.2.1 und tar ist 1.15.1. Da habe ich aber zwischendurch nichts dran verändert.

Fehlerquelle gefunden. Hatte das fertige Image aus der VM Ware - StinkyLinux via tmp-Verzeichnis einer Kathi UFS910 per ftp gedownloadet. Dadurch wurde das Image reproduzierbar so verändert, dass es die FB nicht mehr annahm.

Ascii-Übertragung für ein Binary-File gewählt?

Keine Ahnung. Gleichartiges Vorgehen über tmp der dbox2 geht ohne defektes Image (tar) File.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,556
Neuestes Mitglied
1491585