7050 mit Internet über anderen Router -> Internetnummern nicht registriert

wolfie

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe akribisch (so glaube ich) die AVM-Anleitung zur 7050

"Wie kann ich mit der FRITZ!Box über das Internet telefonieren, wenn die Internetverbindung von einem anderen Router im Netzwerk hergestellt wird?"

befolgt, d.h. Verbund mit externem Router über Lan-A etc. Im Ergebnis kann nicht über das Internet hinaus telefoniert werden, denn die Registrierung der Internetnummern scheitert. Die scheitert für alle 1&1-Nummern, nicht aber für eine vorhandene Sipgate-Nummer. Die 1&1-Nummern sind aber per Wahlregel zum Wählen über Internet definiert.

Was läuft falsch bei der Registrierung? Ich finde keinen Eintrag dazu hier im Forum.

Beim Rückgang auf die normale Konfiguration (Fritz baut Internetverb. auf, Router kommt dahinter, dann aber ohne Firewall-Features) sind die Internetnummern sofort wieder registriert.

Der externe Router ist ein SMC7004 mit guten Möglichkeiten den Internetzugang per IP zu beschränken, was im Kinderhaushalt mit mehreren PCs eine gewisse Rolle spielt...

Ich bin sehr dankbar für Tipps.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.