.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050 Pin nicht angelötet?

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von VeronaFeldbusch, 26 Sep. 2006.

  1. VeronaFeldbusch

    VeronaFeldbusch Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    kann jemand bestätigen das an der 7050 am große IC von AVM ein Pin nicht angelötet ist?

    Gruß Verona
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,706
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Das wird Dir niemand konkret beantworten können, wenn Du nicht ein Bild Deiner Box/Platine mit markiertem Bereich des IC-Pins hier reinstellst.
    Evt. auch nochmals ein Ausschnitt genau diesen Bereichs, wenn machbar ;)
     
  3. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Hallo Verona
    Wieso interessiert Dich das,wenn alle von AVM im Handbuch beschriebenen Funktionen verfügbar sind. Nicht jeder hat seine FB offen herumzuliegen und ein nicht angeschlossener Pin kann doch nur interessieren, wenn man eine technische Spezifikation des IC hat und daraus die Notwendigkeit einer Beschaltung an diesem Pin hervorgeht. Also ohne ausreichende Kenntnisse und technische Unterlagen lass lieber die Finger vom Innenleben der FB.
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nur zum Verständnis:

    Es kommt allgemein häufig vor, dass einzelne Pins eines IC's nicht gelötet sind.

    Das ist also an sich nichts Besonderes.
    Erst dann, wenn dadurch die Funktionalität eingeschränk sein könnte!
    Und das kann eigentlich immer nur der Hersteller des Gerätes entscheiden.
     
  5. beckmann

    beckmann Guest

    Und sobald die Hardware geöffnet wurde wie hier, sollte die Garantie hin sein, dieses nur als Hinweis für Leute die unbedingt nachsehen wollen ;)
     
  6. VeronaFeldbusch

    VeronaFeldbusch Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    soll für einen Bekannten die 7050 mit blauen LEDs modden.

    Deshalb die Frage mit dem Pin. (sieht so aus als müste es so sein)

    Bilder mache ich wenn ich mal wieder zu Hause bin.

    Gruß Verona
     
  7. Blackfrosch

    Blackfrosch Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Blaue LEDs, sind ne feine Sache! Aber das ist mir beim 150¤Gerät zu riskant. Ich habe blaue Leds nur in meiner Tastatur (Internet Nav) und in meinem Nokia 3410
    ;-)
     
  8. xboxmann

    xboxmann Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was für ne norm haben die SMD´s ?? habe mir überlegt das auch zumachen.Habe aber noch nicht nach geschaut , was da für welche rein passen.