7050 Rechner per wake on Lan ueber Internet starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mbrokof

Guest
Hallo Zusammen,

gibt es eine Moeglichkeit einen an der Fb 7050 haengenden Rechner ueber das Internet per Wake on Lan zu starten? Dyndns habe ich drauf und die Box ist darueber erreichbar. Am Rechner ist es im Bios eingeschaltet. Nur weiter habe ich keine Ahnung. Brauche ich dazu das Etherwake oder ueber den Callmonitor, den ich eben hierzu auch gefunden habe. Was ist die einfachste Loesung?

Gruesse
Matthias

Die Suche liefert mir diesen Beitrag und diesen Beitrag.

Die Suche liefert mir diesen Beitrag und diesen Beitrag.

Danke fuer die AUSFUEHRLICHE Antwort. Ich bin kein Techi und habe auch nicht vor einer zu werden. Gibt es zu so etwas eine Art Rezept, da die Beitraege steinalt zu sein scheinen. Evtl. gibt es eine neuere einfachere Version?

Viele Gruesse
Matthias

P.S. Welche Suche im Uebrigen? In Google :)?

Hallo,

nein gibt es nicht.

Entweder mal hier Lesen, oder nach WOL, Etherwake, etc im Forum Suchen...

PS: schreibe bitte nicht in Großbuchstaben, das bedeutet "Schreien"!

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo doc456,

vielen Dank fuer Deine Antwort mit dem Link. Ich schaue es mir mal durch. Um ehrlich zu sein, so war es auch ein bisschen mit den Grossbuchstaben gemeint. Ich finde es nicht sehr freundlich mit solchen Antworten.

Viele Gruesse
Matthias

Es mag ja sein, dass Dir die Antwort nicht ausreichte, aber die gemeinte Suche ist die foreneigene Suche, die leicht zu finden ist.......

PS: Wie war das als Kind: Wer schreit, hat Unrecht.....;)

Hallo,

tja, dann mußt du auch damit Leben, das man dir nicht mehr Antwortet, gell!

Und audiopro hat kurz und knapp geantwortet, was hast du denn Erwartet?
Eine mundgerechte Anleitung? :gruebel:

Ach und noch was: lass bitte die sinnlosen Vollzitate (Forenregeln), du bist ja nicht seit heute dabei!

tjsa bevor ich so eine Antwort bekomme verzichte ich lieber drauf. Hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Die Vollzitate erscheinen bei mir automatisch. Ich nahm an, das waere so voreingestellt. Ich bin zwar schon laenger registriert, halte ich mir allerdings selten auf.

@Feuer-Fritz: Keine Ahnung, ich habe als kind nicht geschrien. :) Aber Du kennst Dich damit anscheinend aus.

Gruesse
Matthias

lass es gut sein Feuer-Fritz. Ich habe keinen Nerv mehr auf diese Kindergarten-Diskussion.

@mbrokof, suuuper! Du provozierst, weil dir die Antwort nicht passt, kriegst Einen zurück und alle Anderen sind Schuld. :hehe:

Na dann, Ciao!

Zuletzt bearbeitet:
Man, hier ging ja richtig die Post ab während ich nicht zu Hause war. Tja so ist das halt, wenn man jemandem die Suche abnimmt und derjenige sich auf diese Art und Weise bedankt. Wenn man das vorher wüßte, könnte man denjenigen auch "verhungern" lassen.

@Admins: Dieser Thread kann dann wohl geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.