7050 simuliert usb-drive über usb!???

shadowfink

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo an alle!
ich hab mir mal in der theorie was überlegt..

vorab: mir ist bekannt, dass die fritzbox 7050 keinen usb host controller hat!
jedoch kann man an den usb controller zb. einen pc anschließen und darüber datenverbindungen laufen lassen!

jetzt meine idee: ich hab einen dvd - player mit usb anschluss für festplatten sticks usw.....
könnte man theoretisch in der box eine festplatte simulieren und die daten vom netzwerk über diese virutelle platte sharen? Dadurch könnte ich über den usb anschluss meines dvd-players über netzwerk filme und mp3s anschaun.

was haltet ihr von der idee? im prinzip ließe sich sowas doch unter linux realisieren. linux ist doch bekannt fürs mounten *G*

liebe grüße
 
Koenntest du aus dem ! in der Ueberschrift bitte ein ? machen? So erweckt es den Anschein, als ob du hier eine fertige Loesung praesentierst...
 
clueless schrieb:
Koenntest du aus dem ! in der Ueberschrift bitte ein ? machen? So erweckt es den Anschein, als ob du hier eine fertige Loesung praesentierst...

erweckt auch den anschein....sich das ganze eher anzuschaun;) DU HAST ABE RECHT :)
 
Stimmt :) Aber dann ist man u.U. enttaeuscht, weils eben nicht der Erwartung entspricht. Danke fuer's aendern :)
 
der usb-anschluss der box ist ein ndis-interface, d.h. du kannst darüber lediglich netzwerkverbindungen herstellen. wenn du die box also über usb an deinen dvd-player anschließen willst, dann muss der das unterstützen UND die notwendigen treiber zur verfügung stellen. das halte ich für sehr unwahrscheinlich....
 
Ich hatte mich auch schon gefreut und dann RICHTIG enttäuscht den Thread wieder weg geklickt.
 
...wenn wir schonmal bei usb sind ...was bedeutet eigentlich der eintrag in der ar7.cfg:

Code:
usbhost {
        readonly = no;
        password = "";
        autoprov_enabled = yes;
 
Sch....ade,
das wäre ein echtes Highlight gewesen :-(

Gruß
BDW
 
an alle nochmals ein....DICKES

ES TUT MIR LEID!!!!! kommt nicht wieder vor *G*

dann richtet sich meine frage nochmal an die linux-pros. könnte man mit einem nomalen computer eine virtuelle fat formatierte hdd zuverfügung stellen?! mit treiber auf dem pc..... unter linux? und diese zb. an windows anschließen und das dann windows das ganze als usb-hdd erkennt?
im prinzip müsste dieser treiber doch dann auf dem server sein ...undnicht auf dem client.

also verstehe ich die aussagen von semilla nicht :

der usb-anschluss der box ist ein ndis-interface, d.h. du kannst darüber lediglich netzwerkverbindungen herstellen. wenn du die box also über usb an deinen dvd-player anschließen willst, dann muss der das unterstützen UND die notwendigen treiber zur verfügung stellen. das halte ich für sehr unwahrscheinlich....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.