7050 synchronisiert erst nach Stecker ziehen

llaprosper

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine FB 7050 verliert mind. 1 mal am Tag bzw in der Nacht die Verbindung und versucht permanent zu synchronisieren. Das gelingt aber erst, wenn ich am Splitter kurz das DSL kabel ziehe und wieder einstecke!
Ist dieser Vorgang normal? Müsste er nicht auch ohne dies Prozedur synchronisieren?
Wenn ja, ist dann wohl der Splitter defekt?

live long and prosper
 
Normal ist das nicht, der Sync sollte automatisch erfolgen und erfolgreich beendet werden. Mit deiner Annahme bezüglich Splitter liegst du schon fast richtig! Es könnte aber auch das Kabel sein. ;)

PS: na, Spock-Fan?
 
Ist das Kabel bei der 7050 ein spezielles Kabel oder ein normal Netzwerkkabel?

PS: Eher ein kleiner Trekkie im allgemeinen

Widerstand ist zwecklos
 
Hee, jetzt auch noch BORG? :shock:

Aber zu deiner Frage:
Wenn du die Anleitung auf der CD befolgst, ist das ein graues 4m langes Kabel. (siehe Seite 19) ;)

EDIT: Sorry, du mußt ein modifiziertes CAT 5 Kabel nehmen, bei dem nur die Stifte 1,2,3 und 6 belegt sind, oder ein ISDN-Kabel würde m.E. auch gehen!
 
Sch.... ich glaube nicht, das ich mir so ein Kabel selber modifizieren kann!
Ich hoffe, die gibt es irgendwo fertig zu kaufen!?

Mal auf Suche gehen!

live long and prosper
 
Moment, hatte die 7050 nicht noch ein normales Kabel und erst die neuen Modelle dieses Y-Kabel mit anderer Belegung? Welche Pins sind denn bei der Box für DSL zuständig? Am Splitter sind es mein ich 4 und 5
 
Doch natürlich.
Aber um Dich zu zu zitieren: "Es könnte aber auch das Kabel sein. "
Darum wollte ich ja testen, ob es vielleicht am Kabel liegt!
 
Dann sollte doch ein normales CAT5 Kabel es tun oder? Die Box hat doch auch 4 und 5 als DSL Pins. Ich betreibe meine FBF Clasic mit einem normalen Cat5 LAN Kabel.
 
Mit den Pins bin ich überfragt, werde es einfach heute Abend testen!
 
@beckmann
Jetzt bin ich etwas unsicher (alte oder neue). Dann nehme ich alles zurück und wische es von der Tafel! :blonk:
 
Nur mal zur Info:

Mit der 7050 funktioniert ein normales Cat5 Kabel als DSL-Kabel!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.