7050: UI Produktbezeichnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corrado-HH

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

ich habe hier 2 Boxen von AVM aus dem Handel (MM und Amazon).

Beide weisen als Produktbezeichnung unter fritz.box und in den Pushmails folgendes aus:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI)

Wenn ich es richtig verstanden habe, deutet "UI" auf eine gebrandete Box von 1&1 hin, oder?

(BTW: bei meinen 7270er-Boxen (rot und aus dem Handel) ist das auch so)

Bug oder Feature, oder falsch von mir interpretiert?

Hallo,

Wenn ich es richtig verstanden habe, deutet "UI" auf eine gebrandete Box von 1&1 hin, oder?

nicht ganz richtig UI steht für United Internet( dazu gehören unter anderem GMX,WEB.DE und auch 1&1)

mfg Holger

OK, verstanden. Dann sind die Angaben aber falsch denn meine Boxen sind "frei".

Branding hat nichts mit irgendwelchen einschränkungen im Funktionsumfang zu tun.

Bitte nutze mal die suchfunktion !

Ich wollte wissen, woher der Zusatz "UI" in meinen non-branding Boxen bei den Produktinfos kommt. Mehr nicht.

Haben das alle Boxen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe rote 7270er von Amazon und MM (also vermeintlich ohne sog. Branding).

Beide Boxen haben nach der Produktbezeichnung im Webinterface und in den Pushmails den Zusatz "UI".

Weiß jemand wieso?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann durchaus möglich sein, dass da eine Reihe von Fritz!Boxen (AVM) versehentlich mit der falschen Firmware bestückt wurden. Bei deinen 7270ern könnte ich mir auch gut vorstellen, das dort anfänglich aus bekannten Gründen von AVM eine ganze Produktionspalette für 1&1 vorbereitet wurde, die dann aber nicht mehr an 1&1 gegangen sind... :noidea: . Wenn du es genauer wissen willst, dann solltest du dich mit dem Support von AVM in Verbindung setzen. Die können dir definitiv sagen, warum deine Original-Fritz!Boxen gebrandet sind... :)

OffTopic: Warum willst du deinen neuen Asus Eee PC verkaufen und welcher ist es genau... :gruebel:

Nach meiner persönlichen Erfahrung war das schon immer so, dass auch ein Großteil der auf dem freien Markt erhältlichen Boxen ein UI-Branding haben.

ich habe rote 7270er (also vermeintlich ohne sog. Branding). ... Beide Boxen haben nach der Produktbezeichnung im Webinterface und in den Pushmails den Zusatz "UI".

Ich weiß auch nicht wieso. Wenn ich mal vermuten darf würde ich sagen, daß AVM der Einfachheit halber in der Produktion überall das gleiche Image aufspielt. Egal warum, ich finde das absolut nicht in Ordnung! Da würde ich mich mal mit AVM in Verbindung setzen.

Andere Frage (auch an andere Stelle schon gestellt): waren bei Deinen roten Boxen bei Liefererung so Schutzfolien über dem roten Panel (wo die LED's rausgucken) von der Box?

Zuletzt bearbeitet:
OK, weiß ich Bescheid.

Manche führen ja in Ihren Signaturen so Hinweise wie "entbrandet".

Werde hierzu auch mal die SuFu nutzen ... ;)

@Bommel: Da Du mich an anderer Stelle "moderierst" solltest Du Dich selbst an Deine "Regeln" halten. Daher sollten wir hier on topic bleiben - SCNR

---
Andere Frage (auch an andere Stelle schon gestellt): waren bei Deinen roten Boxen bei Liefererung so Schutzfolien über dem roten Panel (wo die LED's rausgucken) von der Box?
Nein, keine Schutzfolien.

Die Oberfläche meiner roten Boxen war auch nicht glatt, sondern rauh - also weniger empfindlich also die Klavierlackoberflächen der schwarzen 7050er.

Sind dir die Antworten hier nicht ausreichend genug, das du jetzt ein unerlaubtes Crossposting machst (Forenregeln Punkt 5.9)?
Ich stelle diese (leicht abgewandelte) Frage deshalb, weil rkoe schrieb, dass im Handel frei erhältliche Ware nicht den Zusatz "UI" hat. Mit meiner Frage stelle ich zudem klar, dass dem nicht so ist.

Wärest Du gerne Moderator? ;)

Wieso meine Regeln? Und warum ist nebenbei eine solche Frage unerlaubt?... :confused:

---
...Ich stelle diese (leicht abgewandelte) Frage deshalb, weil rkoe schrieb, dass im Handel frei erhältliche Ware nicht den Zusatz "UI" hat. Mit meiner Frage stelle ich zudem klar, dass dem nicht so ist...
Es bleibt trotzdem ein Crossposting, da du bereits schon in deinem eigens dafür eröffneten Thread die Frage zu dem Branding gestellt hast...
...Wärest Du gerne Moderator? ;)
Das hättest du wohl gern... ;)

Nö, bin satt. Danke für die Hilfe(n).

#9 ist hier imho überflüssig im Rahmen der Moderation ...

/CLOSED ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai