7050 und mehrere Probleme mit Anrufliste

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe hier schon ausgiebig die Suchfunktion genutzt und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. Also folgende Situation:
FB7050 (.26er Firmware) am Kabelmodem (ohne Festnetz) mit 2 voip Anbietern:
1) 1und1 mit rufnummer 123456 (keine reine Inetnummer, sondern sipgate siehe 2) )
2) sipgate mit rufnummer mit 0341123456

Mir ist es aufgefallen, als ich Anrufe von einem Analoganschluss (also ohne Rufnummernübermittlung) bekommen habe (also rein über sipgate), dass bei mir auf den Telefonen als Rufnummer 00 angezeigt wird. In der Anrufliste im Webinterface steht das selbe! Ich hab jetzt gedacht, dass es vllt mit dem im Forum zu lesenden Suffix zu tun haben könnte, aber das glaube ich nicht, weil bei mir im Ereignislog steht "Internettelefonie mit Unknown...". Also wird auf SIP Ebene die korrekte Nummer übermittelt. Die Fritzbox zaubert irgendwo her die Doppelnull. Das selbe auch bei einem Anruf vom Handy aus, Rufnummer 0176xxx im Log aber 000176xxx im Display und der Anrufliste. Das ganze passiert aber nur, wenn ich externe Anrufe erhalte, also Anrufe von sipgate-internen Nummern werden korrekt signalisiert.
Wo bitte könnte da das Problem sein (hab auch keine Telefonbucheinträge und sonstwas)?!

Weiter dazu gesellt sich die Merkwürdigkeit, dass in der Anrufliste bei den eingehenden Anrufen normalerweise auch die entsprechende Internetrufnummer stehen müsste. Ich habe bei den externen Anrufen über Sipgate aber die Erscheinung, dass dort nur als Rufnummer 123456 steht (also 1und1 nicht sipgate, ABER im syslog steht definitiv sipgate). Nur sipgate-interne Anrufe werden korrekt mit 0341123456 in der Liste aufgeführt. Das wäre mein zweites Problem, wobei mir das erstere PRoblem wichtiger ist ;)

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.