7050 via SIP an 7270, intern telefonieren geht nicht

m0e

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2007
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zwei Fritzen, eine 7270 als Haupt-Box, an der ist Internet und ein MT-F und ein MT-D angeschlossen. Per Kabel ist eine 7050 angeschlossen, die hauptsächlich als WLAN-Erweiterung fungiert. Jetzt wollte ich die auch zum Telefonieren benutzen, und habe eine altes ISDN-Telefon angeschlossen. In der 7270 eine internes SIP-Gerät eingerichtet, und das auch an der 7050 als Internetrufnummer konfiguriert. Also im Prinzip genauso wie es AVM hier beschreibt. Ich kann auch mit dem Telefon an der zweiten Box extern telefonieren bzw. von extern angerufen werden, aber ich kann nicht intern telefonieren. Wenn ich von einem Telefon an Box1 **620 anrufe klingelt das ISDN-Telefon an Box2 und es wird auch **610 angezeigt (interne Nr. des MT-F), aber wenn ich dann am ISDN-Tel abhebe hören beide nur ein Wahlzeichen, also langsames tuut-tuut.

Mach ich irgendwas falsch? Ich finde nix :(


Edit: Ich bin schon zulange Linux-Admin und habe vergessen, dass ein Reboot Wunder tut. Nachdem ich das Telefon neu gestartet habe gehts auf einmal. Technik..

Gruß Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.