Hallo zusammen,
ich habe seit drei Tagen (seit dem WE mit den starken Gewittern) massive Probleme bei Gesprächen über VOIP.
Das betrifft sowohl ein -als auch ausgehende Gespräche. Betroffen sind ALLE Voip Provider/Accounts
Dieses äussert sich wie folgt:
Das Gespräch wird aufgebaut, dann ist nach einigen Sekunden (10-60) nur noch starkes Krachen und Kratzen zu hören.
Verständigung nicht mehr möglich, bzw. das Gespräch wird unterbrochen.
Festnetz und Internet (soweit ich das beurteilen kann), funktionieren einwandfrei.
Im Log ist auch nichts aussergewöhnliches zu sehen.
Könnte das aber z.B. auch am Telefon-Kabel vom Splitter bis zum Hausanschluss (ISDN), liegen?
Dieses ist ca. 30 m lang, und verläuft teilweise über den (unüberdachten) Hof.
Ausserdem wurde dieses Kabel schon mal von der Telekom "geflickt"
Vermutung: könnte z.B. Feuchtigkeit in der geflickten Stelle so etwas verursachen? Wenn ja, warum merkt man es nur beim VOIPEN?
Was haltet ihr davon?.....bevor ich ich jetzt ein neues Kabel verlegen muss
FB 7050 neueste Firmware
ich habe seit drei Tagen (seit dem WE mit den starken Gewittern) massive Probleme bei Gesprächen über VOIP.
Das betrifft sowohl ein -als auch ausgehende Gespräche. Betroffen sind ALLE Voip Provider/Accounts
Dieses äussert sich wie folgt:
Das Gespräch wird aufgebaut, dann ist nach einigen Sekunden (10-60) nur noch starkes Krachen und Kratzen zu hören.
Verständigung nicht mehr möglich, bzw. das Gespräch wird unterbrochen.
Festnetz und Internet (soweit ich das beurteilen kann), funktionieren einwandfrei.
Im Log ist auch nichts aussergewöhnliches zu sehen.
Könnte das aber z.B. auch am Telefon-Kabel vom Splitter bis zum Hausanschluss (ISDN), liegen?
Dieses ist ca. 30 m lang, und verläuft teilweise über den (unüberdachten) Hof.
Ausserdem wurde dieses Kabel schon mal von der Telekom "geflickt"
Vermutung: könnte z.B. Feuchtigkeit in der geflickten Stelle so etwas verursachen? Wenn ja, warum merkt man es nur beim VOIPEN?
Was haltet ihr davon?.....bevor ich ich jetzt ein neues Kabel verlegen muss
FB 7050 neueste Firmware