7050 <-wds-> wrt54gs <-wds-> 7050 = max 1 mbit

KaptnKoma

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi board!

ich hoffe ihr koennt mir nochmal helfen. ich hab hier diese konstellation:
7050 beim nachbar <-wds-> wrt54gs als repeater bei nachbar <-wds-> 7050 100 meter entfernt bei mir inner wohung

das ganze funktioniert auch soweit prima, telefonieren an der zweiten box etc. klappt alles. nur die verbindung laesst zu wuenschen uebrig.

die erste 7050 und der repeater stehen im gleichen haus, die zweite 7050 steht im haus gegenueber. komischerweise ist die verbindung zwischen dem repeater und dem 7050 im gleichen haus (15 meter auseinander, zwei waende) nur 1-2 mbit stark. im wlan-menu der 15 meter entfernten 7050 wird aber komischerweise eine empfangsstaerke zum repeater von etwa 67 % angezeigt ...

die verbindung von repeater zum andren haus (schaetzungsweise 100 meter, eine wand dazwischen) ist laut der 2. 7050 zwischen 4 - 9%, auch 1-2 mbit.

sollte die hausinterne verbindung bei 67% nicht hoeher sein?

ich habe an dem 100 meter entfernten 7050 schon nen pigtail mit ner 30 cm rundstrahlantenne drangebastelt, leider hat sich der umbau kaum bemerkbar gemacht :-(

ich weiss nun nicht was ich machen soll, ich koennte an den einen antennenanschluss des repeaters und der 100 meter entfernten 7050 ne richtfunkantenne dranbasteln, aber dann hab ich an der einen 7050 wegen der richtwirkung keinen empfang im rest der wohung.

einen zweiten ufl anschluss an die wlan-karte in der 7050 loeten scheint ja auch nicht das wahre zu sein, aber so koennte ich eine richtfunk und eine rundstrahl anbringen.

ich hoffe irgendwer steigt durch mein geschreibsel durch ;-)

gruß,

tobias
 
Hallo,

auf die Prozentanzeigen diverser WLAN Hardware kann man gar nichts geben, jeder Zufallsgenerator ist näher an der Realität.

Gibt es möglicherweise Störer (Bluetooth, WLAN in benachbarten Kanälen), die die Verbindung beeinträchtigen?

Ansonsten gilt immer: So eine Funkverbindung ist ein launisches Ding. Da gibt es schlimme Effekte durch die Wellenausbreitung, Dämpfung, bauliche Gegebenheiten , ..., die sich logisch nicht erklären bzw. durchschauen lassen. Da hat man einfach an einer Stelle mal schlechten Empfang, und weiß überhaupt nicht warum. Das Verändern der Postion eines Gerätes um wenige cm kann bereits Welten ausmachen (oder auch nicht :( ).

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,025
Beiträge
2,222,942
Mitglieder
371,802
Neuestes Mitglied
mpegster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.