7113 mit 3 Telefonen

geidam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei einer Bekannten eine 7113 angeschlossen und Internet/VOIP eingerichtet.

Sie hat 3 Telefone. Von der TAE Dose an die das Haupttelefon angschlossen ist gehen 2 Leitungen für 2 weitere TAE Dosen weg. An diesen 2 Dosen ist jeweils wieder ein Telefon eingesteckt.

An eine solche 2. dose habe ich die 7113 angeschlossen. Alles funktioniert einwandfrei.

Das Telefon habe ich aus der 2. TAE Dose entfernt und in die 7113 gesteckt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

- kommt ein Anruf über Telekom ein, klingeln wie gewünscht alle 3 Telefone
- kommt ein Anruf über VOIP rein, klingelt nur das Telefon an der 7113

Schön wäre es wenn auch bei VOIP alle 3 Telefone klingeln würden. Da die 7113 nur 2 TAE Eingänge hat eun einer davon mit FAX belegt ist kann ich die 2 anderen Telefone nicht in die 7113 stecken.

Alle 3 Telefone sind alber T-Sinus Schnurlostelefone mit jeweils Basisstation. Klingeln die 2 anderen Telefone auch mit wenn ich diese zus. an die Basisstation an der 7113 anmelde?

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Guido

Deine Verkabelung geht so nicht. Die Telefone müssen alle an der Fritz!Box hängen.
Evtl. hängst du 2 Telefone parallel an einen Ausgang. Eine Parallelschaltung ist zwar nicht optimal, aber nichts anderes Betreibst du ja schon mit deinen 3 TAEs.
Das auf dem 2. Anschluss FAX steht, sollte nicht weiter stören, du musst halt evtl. die Kodierung von einem F-Stecker entfernen.

Und wie hast du eigentlich den Splitter angeschlossen?!

Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 Telefone sind aber T-Sinus Schnurlostelefone mit jeweils Basisstation. Klingeln die 2 anderen Telefone auch mit wenn ich diese zus. an die Basisstation an der 7113 anmelde?
Das kann gehen, wenn die Sinus-Telefone GAP haben, aber nur dann... Allerdings hat die Telekom auch bei Schnurlostelefonen mit mehreren MTs das nicht immer dabei (gehabt).

Huch, den Teil mit den Basisstationen hatte ich glatt überlesen.
Du solltest alle 3 Telefone an einer gemeinsamen Basisstation anmelden können. Die anderen 2 Stationen dienen dann nur noch als Ladegerät.
Allerdings sind dann keine parallelen Gespräche über Festnetz und Internet mehr möglich.

Danke für die Antworten.

Dann werde ich da nochmal hinfahren und probieren alle 3 MTs an der Basis an der 7113 anzumelden.

Mal sehen obs klappt :-)

Gruß
Guido

Mir war neu, dass die 7113 einen (internen) ISDN-Anschluss hat. Daher zog ich es vor, den Thread folgerichtig in dem Bereich "Telefonie" einzuordnen. ;)
Gehe Du nun bitte hin und vergib Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel - das obige ist alles andere, als das, was Du hier anfragst:
1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya