7113 mit TK Anlage (Gigaset SX205)

this.is.basti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

in einem anderen Post habe ich von meinem Dilemma geschrieben, dass meine derzeitige Fritzbox 7050 einen Komplettanschluss (von 1&1) nicht ohne weiteres bedienen kann. Nach einer weile bin ich zu dem Schluss gekommen mir eine Fritzbox 7113 zu kaufen. Diue ist heute angekommen - funktioniert auch prima. Problem nur: Sie kann keine TK Anlage bedienen, welche wiederum unsere kabellosen Telefone steuert. Als ISDN TK Anlage haben wir ein Siemens Gigaset SX205 ISDN.
Ist es richtig, dass diese nicht mit der Fritzbox 7113 zusammenarbeitet (zwecks analoger anschlüsse)? Oder kann man das irgendwie umgehen, etwa durch Adapter?

welche Box ist für meine Bedürfnisse die richtige? Die 5140 oder die 7170? Mir ist die 5140 lieber, da diese günstiger ist :-)

Beste Grüße und Danke
Basti

Hallo,

Oder kann man das irgendwie umgehen, etwa durch Adapter?
Es gibt Adapter, die 2 analoge Anschlüsse auf einen ISDN Ausgang bündeln. Rund um Kabelmodems werden die oft besprochen. Aber die liegen preislich wahrscheinlich locker in der Größenordnung einer Fritzbox.

welche Box ist für meine Bedürfnisse die richtige? Die 5140 oder die 7170? Mir ist die 5140 lieber, da diese günstiger ist :-)
Die 5140 hat das gleiche Problem, wie die 7050 - wird also von 1&1 nicht offiziell für Komplett unterstützt.

Wo genau ist denn das Problem beim Komplett-Anschluss?

Mit der 7170 sollte es aber gehen, die wird ja damit angeboten.

Hey,

das Problem ist, dass mir 1&1 mitgeteilt hat, dass meine aktuelle Fritzbox 7050 nicht geeignet ist. Ich brauch neue Hardware (Fritzbox 7170?), damit der Komplettanschluss geschalten werden kann.
Hierzu bedarf es aber Hardware, die einen S0 ausgang für meine ISDN TK-Anlage hat.

Beste Grüße

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya