7141 mit 40.04.22 - Fon1 geht nicht mehr

duke0712

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem Update auf Version 40.04.22 geht FON1 nicht mehr. Mit Fon2 kann ich ohne Probleme telefonieren...
FON1 ist einfach stumm. Am Telefon liegts nicht...

"Stecker ziehen" war natürlich das Erste, was ich versucht habe.
Ohne Erfolg. Danach hab ich die Werkseinstellungen geladen. Auch ohne Erfolg. Schreiben an AVM hab ich auch gemacht. Die haben mir geraten, die Werkseinstellungen zu laden. Hatte ich aber schon probiert.

Kann es evtl. etwas mit dem LCR zu tun haben von Telefon-Sparbuch, also von Harald? Nach dem Fehlerbild hatte ich den LCR sofort deinstalliert, um zu prüfen, ob es daran liegt. Da es aber nichts gebracht hat, bin ich davon ausgegangen, dass es daran nicht liegen kann!?!

Trotzdem kommt noch der Hinweis im Fritz.Box Fenster - auch nach Laden der Werkseinstellungen : "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." Ist da evtl. doch noch was vom LCR aktiv?

soes_de hat in folgenem Beitrag vom gleiche Problem berichtet:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117480&goto=newpost
 
Hallo duke0712,

habe heute auch das Update Version 40.04.22 aufgespielt und nun die selben Probleme wie Du. Habe erst durch dich erfahren, dass mit Fon2 trotzdem alles funktioniert. Habe auch den Hinweis "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.". Ich habe aber an der Box vorher keine Änderungen vorgenommen oder rumgespielt.
Solltest Du eine Lösung gefunden haben, so teile sie bitte mit, Danke.

Gruß Schucki
 
Hallo,

habe hier das gleiche roblem.

Vor dem Update lief alles problemlos, danach ist Fon1 tot.

Ciao,
Zeuli
 
Ohne daß ich an der 04.22 oder der vorherigen Firmware manipuliert hätte, habe ich genau die selben Probleme gehabt.
Mir ist aber nicht aufgefallen, daß Fon2 funktioniert.
Ich habe auch die Werkseinstellungen geladen und alles neu eingegeben und auch ein Backup der Einstellungen eingespielt. Nichts hat geholfen.

Ich mußte das RecoverImage 04.15 einspielen und das Backup der Einstellungen wieder einspielen, damit ich telefonieren konnte.

haha
 
Hallo haha,

das RecoverImage 04.15 hat meine Box nicht angenommen!
Muss ich etwas beachten?

Schucki
 
Meinst Du wirklich das RecoverImage oder die ältere Firmware 40.04.15?
Ein Update mit einer älteren Version scheint nicht möglich zu sein, jedenfalls ging das bei mir nicht.
Mit dem RecoverImage 04.15 ging es problemlos.
Welche Fehlermeldung kam denn?

haha
 
@Schucki:
Das Recover-Image kann nur eingespielt werden über LAN-Anschluss (rotes Netzwerkkabel). Über WLAN wird das Recover-Image nicht angenommen! Vielleicht ist das das Problem?
 
hatte das gleiche prob

bei gings mit dem recover tool nur weil ich vorher die ip adresse der box geändert hab. das tool hat nämlich nach 192.168.178.2 gesucht und nicht nach 192.168.178.1

dann gings aber problemlos
 
Habe den Rechner über Lan angeschlossen.
Ich versuchte es mit der heruntergeladenen Recover-Image Datei.
Was ist dann Recover Tool?
Habe auch 192.168.178.1 als IP Adresse Fritz!Box.

Schucki
 
arimas schrieb:
das tool hat nämlich nach 192.168.178.2 gesucht und nicht nach 192.168.178.1
Das hat mich allerdings auch gewundert, hat aber funktioniert, obwohl nach der falschen IP gesucht wurde.

haha
 
Also ich war so mutig und habe von haha die Recover-Image.exe herunter geladen und aufgerufen. Hat auch alles funktioniert und hatte die 04.15. Version wieder drauf.
Was heißt aber bei der Ausführung des Programms „108“? und wieso ging es mit dieser “EXE“ Datei und nicht mit der „fritz.box_fon_wlan_7141.04.15.recover-image“ Datei?
Danach wollte ich meine Sicherung wieder herstellen, was aber nicht klappte, da diese aus der 04.22 Version bestand. Also beschloss ich nochmals das Update auszuführen. Erstaunlicher weise zeigt die Box nun keinen Hinweis "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." mehr an! Nur Fon 1 geht immer noch nicht. Da ich aber nur einen Fon-Anschluss benötige, kann ich bis zur Behebung des Problems damit Leben.

Schucki
 
"Meine" Datei war doch die fritz.box_fon_wlan_7141.04.15.recover-image.exe. Ich hatte nur den Link zu AVM in meinen Beitrag eingefügt.

haha
 
Jetz funktioniert wieder alles

Hallo,

Habe mit der Datei fritz.box_fon_wlan_7141.04.15.recover-image.exe über die LAN Schnittstelle wieder die alte Firmware hergestellt (hatte die Box auch mal 2 Minuten vom Netz getrennt nach dem Recover) und danach alle Einstellungen und Mods von Hand gemacht. Und siehe da jetzt funktioniert Fon1 und 2 wieder tadellos, also irgendwie ist die 04.22 doch nicht fehlerfrei.

Viele Grüße!
 
Servus,

hatte gestern nachts auch die neue Firmware 04.22 aufgespielt und schon fingen die Probleme mit dem Telefon an.

Konnte nicht mehr rausrufen. Heute wollte ich auch auf die 04.15 zurücksetzen aber das Recover Tool hat sich Tod gesucht, habs ca. eine halbe Stunde suchen lassen ohne Erfolg.

Jetzt hab ich die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da es geht wieder einwandfrei obwohl die 04.22 Firmware weiterhin drauf ist:noidea:

Aber die schlechte Übertragungsqualität bei VOIP ist geblieben. Muß manchmal 2 mal anrufen, das mich der andere überhaupt versteht.
Seltsam aber beim zweiten Anruf funzt wunderbar:confused:

gruß dietzi
 
hab auch das Problem das FON 1 nicht funktioniert.

aus Werkseinstellung zurück setzen hat auch nix gebracht.

btw: hat jemand ne e.mail Adresse an die man sein Problem schicken kann oder muss man des über die Seite machen?
 
hab ich jetzt auch mal gemacht

hoffen wir das schnell was dabei rauskommt
 
Habe soeben durch Zufall festgestellt, das bei mir mit der 40.04.22 Version zwar Fon2 zum telefonieren nach draußen funktioniert, aber kein Telefonat zu mir reinkommt. Habe mit Handy mich angerufen, aber kein Klingelzeichen. Intern von einem anderen Schnurlostelefon ging auf mein Telefon.
Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß Schucki
 
Hallo,
dies hatte ich am Anfang auch. Nach Neustart der Box (Stecker ziehen) konnte man mich aber wieder von außen erreichen (außer über Fon1).
Gruß,
duke0712
 
Habe ich schon gemacht ( für 10 sec.), hat aber nichts gebracht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.