7141 mit 40.04.22 - Fon1 geht nicht mehr

Ich hatte viele Dinge ausprobiert. Ich dachte das der Reset das Problem der ankommenden Gespräche gelöst hat. War wohl nicht so.. Mann sollte eben mehrere Änderungen nie gleichzeitig durchführen - dann weiß man nicht mehr welche Änderung was auslöst.

Zum anderen habe ich noch bei den Merkmalen den Nebenstelle an Fon 1 (Achtung Fon1 ist richtig) folgende Häckchen entfernt:

- Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
Einkommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.

- Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz).
Ein zweiter Anruf wird während eines Gespräches nicht signalisiert. Der Anrufende bekommt in diesem Fall ein besetzt signalisiert.

Danach ging es einwandfrei. Hab es eben nochmal rückgängig gemacht und siehe da- wenn diese Häckchen gesetzt sind, kommt kein Anruf rein. Wohlgemerkt auf Fon1, obwohl nur mit Fon2 telefoniert werden kann.

Gruß,
Torsten
 
Ich hab das Phänomen nochmal genauer begutachtet:

Es reicht schon, wenn folgendes Häckchen an Fon1 gesetzt ist - dann kommt kein Anruf mehr rein.

- Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
Einkommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.

Dies ist scheinbar das Problem. Dann kommt kein Anruf mehr an.

Gruß,
duke0712
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo duke0712,

ja das war es. Allerdings habe ich bei Fon1 das Häckchen nicht gesetzt und bei Fon 2 gesetzt! Und es funktioniert.

Schucki
 
Hallo Schucki,

so rum ist es auch richtig. Habe es oben etwas umständlich geschrieben.
Wenn bei Fon1 das Häckchen gesetzt ist, geht kein Anruf mehr rein.
 
AVM hat mir eine Beta-Firmware zur Verfügung gestellt, mit der das Problem nicht mehr besteht. 40.04.23

Zitat:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte ignorieren Sie meine letzte Mail und spielen Sie stattdessen die
Beta-Firmware 40.04.23 aus dem Datei-Anhang ein, von der wir erwarten, dass
Sie das Fehlerbild löst. Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies
erwartungsgemäß der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"

Soweit ich weiß, darf ich diese jedoch nicht online stellen. Also muss man warten bis die Datei offiziell von AVM online gestellt wird.

Gruß,
duke0712
 
Hallo duke0712,

da Du ja bestimmt noch heute die Beta testen wirst, werden wir ja morgen mehr wissen!

Schucki
 
Auf den ersten Blick funktioniert alles normal, d.h. die Probleme der Version 22 sind abgestellt. Hoffe nur, es ist kein anderer Fehler versteckt...
 
Könnt ihr "Update-Gestraften" mal gucken, ob die Fritzbox bei euch noch Sachen in die Anrufliste einträgt? Bei mir erscheinen seit dem Update keine neuen Anrufe mehr in der Liste...
 
Die Anruflliste geht mit der 23er Betaversion einwandfrei und ich bin mir sicher, sie ging auch mit der 22er Version! Dies muss ein anderes Problem sein!?!
 
Ich hab eure Tips von Oben ja mal beherzigt und kann nun auch wieder über den FON2 Anschluss telefonieren - ABER:
- ich kann nur Telefonate über meinen Internet-Telefonie Anbieter (Sipgate) führen.
- Gespräche über meinen Festnetzanschluss gehen NICHT über die Box (weder FON1 noch FON2)
- Das Telefon an der Box signalisiert nur Internet-Telefonate und reagiert auf Festnetzanrufe gar nicht
- in der Anrufliste erscheinen ebenfalls nur die Gespräche, die über meine Sipgate-Nummer rein kamen

*ARGL* :mad: :mad: :mad:
 
Anrufliste sowie alle weiteren Funktionen sind an Fon2 bei mir OK!
 
Hallo erst mal
Ich habe heute bemerkt das ich seit der neuen Firmware nicht mehr erreichbar bin. Raustelefonieren geht nur wen ich anrufe schaltet die Fritzbox nicht durch.
Auf der Telefonliste erscheint aber die Nummer.
Werde jetzt mal das Recover ausprobieren.

Gruß
 
hab die datei auch bekommen

grosse klasse von avm
 
@xruedi
Hast Du bereits den Haken entfernt bei bein den Merkmalen der Nebenstelle an Fon1?

- Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
Einkommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich auch gemacht dann hat es zwar am Handy geklingelt aber meine Telefone blieben still.

Habe aber grade die alte Firmware drauf gemacht Sicherung vor dem Firmware update noch dazu und siehe da alles wieder in Ordnung.

Gut das es das WWW gibt sonst wäre ich verzweifelt.
War schon wieder sauer auf 1und1 obwohl es diesmal AVM war.

Gruß Rüdi
 
Hallo ihr.


Ich hab auch tolle Probleme mit meiner Fon1

Wenn ich telefoniert habe, bekomme ich erst kein freizeichen mehr und dann ist, wenn jemand auf festnetz anruft immer belegt.


Habe auch dem Support geschrieben und dann, nach erwähnen des Fon1 Problems die Beta bekommen.


Nur hab ich jetzt ein Problem. Die box sagt, dass die Firmware nicht mit der Box kompatibel ist??? Kann sie also garnicht installieren.

Ist auch nur 400KB groß. Ist das normal?
 
Die Datei ist offensichtlich beschädigt. Normal hat die Firmware knapp 5 MB !
Fordere die Datei einfach nochmal an!

P.S.: Zusammen mit der Firmware wird noch eine Anleitung per PDF mitgeschickt. Denke mal nicht, dass Du die versucht hast aufzuspielen?
 
Inzwischen wird auf der Homepage von AVM die 22er Version mit Datum 30.10.06 angegeben! Vielleicht handelt es sich dabei bereits um eine Änderung, bei der Fon1 wieder funkt!?
 
duke0712 schrieb:
Die Datei ist offensichtlich beschädigt. Normal hat die Firmware knapp 5 MB !
Fordere die Datei einfach nochmal an!

P.S.: Zusammen mit der Firmware wird noch eine Anleitung per PDF mitgeschickt. Denke mal nicht, dass Du die versucht hast aufzuspielen?

Bei mir wurde keine Mitgeschickt, nur die Firmware... ;)



Ist das eigentlich bei allen avm-Produkten so, oder schaffen sies nur bei dem einen nicht so recht?
 
Hey ihr!
Das was jetzt kommt habt ihr bestimmt schon 1000 Mal gehört...aber ich erzähls euch noch mal (weils so schön is :mad: )
Ich hatte gestern bei mir zwei mal hintereinander Stromausfall...nur ganz kurz...aber seit dem kann ich nicht mehr telephonieren :noidea:
Am Telephon liegts nicht...an den Steckern auch nicht...ich sehe wenn mich jemand anruft, weil dann die Zeichen auf der Box leuchten, aber mein Telephon klingelt nicht...ich bekomme kein Frei- oder Wahlzeichen...
Hab gestern dann noch ein Update gemacht (14.04.15), da gings aber auch nicht von weg...dann hab ich das Programm neu installiert, auch das hat nichts gebracht...hab heut morgen das mit den ganzen Häcken gelesen (so wegen "busy-on-busy"), bringt auch nichts...und jetzt hab ich keine Ahnung mehr :( :confused:
Was mich etwas verwirrt is, dass bei meinen Einstellungen steht, dass meine Rufnummern nicht registriert sind. Da ich aber auch nicht weiß, was da eigentlich stehen müsste und da ich gestern eigentlich alles versucht habe, um die Rufnummern zu aktiveren, komm ich hier nicht weiter.
Bitte Hilfe ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.