7141 welche mod kann verwendet werden

Prophet83

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi @ all!

super Board hier, bin echt schwer begeistert!!!

wollte mal fragen was ich aus meine neuen fritz box fon wlan 7141 von 1und1 so alles rausholen kann.
oder wenn bei der nicht geht (2.6er Kernel), habe noch eine fritz box fon wlan die älter ist, modellbezeichnung?

habe auf der AVM seite was von einer labor firmware gelesen die viel guten schnick schnack hat, aber leider nur für die 7170 ist.

da bin ich durch googel auf euch gestoßen und habe mod firmwares gefunden.

welche könnt ihr mir denn entfehlen?

habe eine 17mBit leitung (supergeil) und bin viel am saugen und am uppen.


schon mal im vorraus tausend dank für eure hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prophet83 schrieb:
wollte mal fragen was ich aus meine neuen fritz box fon wlan 7141 von 1und1 so alles rausholen kann.

Viele Microchips,
einige Steckverbinder,
eine Platine
etwas Metall
und jede Menge Plastik.

Vielleicht liest du mal hier ein wenig im Forum und du wirst sehen das meine Angaben recht zutreffend sind. Darueber hinaus findest du auch noch viel Wissenswertes ueber die Fritz Boxen.

Es gibt sogar einen Bereich ueber Softwaremodifikationen. Lese dort dochmal wenn du etwas spezielle suchst.

voipd.
 
@voipd: Entschuldige, aber war das nicht etwas OT!? Es hätte imho auch gereicht, die Links mal aufzulisten oder auf die einzelnen Foren hinzuweisen! :rolleyes:
 
es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.
ist ja ok, habe seid ein paar stunden mich versucht in das gebiet einzulesen, aber nach ein paar seiten verstehe ich nurnoch bahnhof.

welcher mod kann man den entfehlen, und welch meiner beiden boxen sollte ich dafür nehme 7141 wlan telefonie oder älter fritz box für wlan und telefonie?

ihr habt doch super viel ahnung auf dem gebiet, so wie ich das hier lese.
habe auch schon die DS-MOD mit Cygwin für Newbies gelesen, weiß aber nicht für welche boxen die anleitung ist oder ob das egal ist. oder ob The Construct das Pseudo-Image besser ist...

bitte nur die eine antwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prophet83,

ich würde mal Construct für dich empfehlen, aber ich kenne mich mit der 7141 nicht so gut aus! Schau mal, für welche Box das angeboten wird, O.K.? ;)

PS: Willkommen im Forum! :D

EDIT: Bitte ändere doch mal den Titel (1. Post, Ändern- Titel ändern) und vielleicht schreibst du deine Frage mit "7141, welcher Mod kann verwendet werden?"
 
Jein.

Ganz ehrlich empfehle ich keinen Mod. Lass die Box so wie sie ist und benutze sie! Aktiviere telnet und schaue die Infos an.
Die Frage ist doch wohl: "Was benoetigst du?"

Wenn du nur VoIP machen willst ist die Box im Originalzustand bestens geruestet. Wenn du basteln willst nur wegen des bastelns Willen, dann lese dir mal durch was der ds-mod kann und nimm eine Box zum testen auf die du nicht angewiesen bist.

Aber ich denke das sind Informationen die sowieso klar sind wenn man andere Firmware einspielt oder an der Box bastelt.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
diesmal hat voipd Recht.
Lass die Finger von Dingen, in die du dich erst seit ein paar Stunden eingelesen hast. Andere machen das schon seit ein paar Jahren, ohne Spielereien, sondern um damit die Brötchen zu verdienen, O.K.?
 
Prophet83 schrieb:
welcher mod kann man den entfehlen, und welch meiner beiden boxen sollte ich dafür nehme 7141 wlan telefonie oder älter fritz box für wlan und telefonie?
oder ob The Construct das Pseudo-Image besser ist...

7141 ds-laborkitt weil kernel 2.6
alle älteren den regulären ds-mod-kitt.
tipp: finger weg von cyg-würg. dein suchwort für modkitt und torrentdownload heist FriBoLi sowie vmware player

the constructwebpage für pseudo updates "ältere" boxen
the contructbetawebpage für 7141 pseudo-updates.

pasende recover files vom avm-server holen, schon mal damit vertraut machen.
 
doc456 schrieb:
Hallo Prophet83,

ich würde mal Construct für dich empfehlen, aber ich kenne mich mit der 7141 nicht so gut aus! Schau mal, für welche Box das angeboten wird, O.K.? ;)

PS: Willkommen im Forum! :D


Danke für die freundliche aufnahme, very nice von dir!!!


heini66 schrieb:
7141 ds-laborkitt weil kernel 2.6
alle älteren den regulären ds-mod-kitt.
tipp: finger weg von cyg-würg. dein suchwort für modkitt und torrentdownload heist FriBoLi sowie vmware player

the constructwebpage für pseudo updates "ältere" boxen
the contructbetawebpage für 7141 pseudo-updates.

pasende recover files vom avm-server holen, schon mal damit vertraut machen.


das passende recover von avm-server habe ich schon auf meinem rechner.
FriBoLi ist doch ein linux sytem für die box, oder?
funzt dann auch noch mein internet telefon...

habe mir auf ser construt seite schon ein image gebastelt und über firmware update aufgespielt, ist aber nix passiert, des weiteren habe ich auch mal das avm labor für die 7170 draufgebügelt. ohne erfolg außer das ich jetzt ne fehler meldung habe, siehe Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
FriBoLi ist eine Linuxumgebung die unter VMWare in Windows läuft. Damit kannst du AVM-Firmwareimages modden (dsmod).

Die Meldung im Webinterface kommt von dem Pseudo-Update der Website theconstruct. Was hast du denn ins Update gepackt?

MfG Oliver
 
habe einmal das neue labor file für die 7170 von AVM und das file was mir die seite http://beta.the-construct.com/ ausgespuckt hat (habe alles was sich nützlich anhörte genommen), jeweils unter firmware update!!!

was genau ist VMWare und Webinterface?
bitte um erklärung um deine aussage verstehen zu können!!!
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prophet83,

bitte entferne doch die Grafik in deinem letzten Threat.
Das schützt dich dann nicht nur vor Hackern, sondern auch vor unerwünschten Anrufen. :rolleyes:

Normalerweise bearbeitet man einen Screenshot mit MS-Paint und macht da seine persönlichen Daten weitestmöglich unkenntlich, bevor man den dann an ein Posting anhängt. :noidea:

Nix für ungut

Joe
 
@Joe_57: Wohl wahr!

VMWare ist eine Software, mit deren Hilfe du Betriebssysteme in einer virtuellen Umgebung auf deinem PC installieren kannst. Bsp: Testen ohne Installation auf einem anderen Rechner!
Webinterface ist, wenn du eine Benutzer-Oberfläche per http://fritz.box erreichen kannst, die dir dann die Möglichkeit gibt, Einstellungen zu ändern.
 
@Prophet83:
Hier nun die Antworten auf deine Fragen:

Das WEB-Interface ist das Zeug, das du nach Eingabe von http://fritz.box im Internet-Explorer sehen kannst.

Der VMWare-Player ist eine Art Emulator, der deinen Windows-PC als LINUX-PC ausgibt. Im Emulator läuft also ei vollständiges Linux.
Die FritzBox läuft eh schon eigenständig mit einem Linux (ähnlichem) Betriebssystem.

Joe
 
wenn ich das richtig verstanden habe, lasse ich ich im windows VMWare laufen unter dem dann FriBoLi (linux tool) lauft. FriBoLi greift dann auf das Pseudo image zu was ich auf die box gespielt habe.

cool, jetzt muß ich nurnoch in erfahrung bringen wie das im einzelnen funktioniert.

melde mich morgen wieder.

Tausend dank
 
Sorry,

im VMWare-Player läuft dann eine FritzBox, die es real gar nicht gibt!
Das ist nur eine Art "Experimentier-Oberfläche" mit der du herausfinden kannst, was deinen FrirtBox machen würde, wenn du genau diese Modifikationen drauf hättest.
Ergo: Mit dem VMWare-Player startest du eine Art "Simulator" für deine Box.

Joe
 
@Heini66: Ich denke er hat schon angefangen! [OT]Ein paar Stunden "lesen" reichen doch, oder? :cool: [/OT]
Das Wetter sieht zwar so aus, aber veräppeln will er dich nicht! Er meint das so Ernst, als wenn die richtigen Spur gefunden hätte! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.