7150 - Funktionen und Sonstiges

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Guest
Hallo,

zu dem 7150 habe ich mal folgende Fragen:

1.Beim Telefonieren wird am Ende immer die Zeit angezeigt und 0.00. Kann man dort irgendwie einen Gebührenzähler konfigurieren? Ich habe einen Analog-Anschluß mit Gebührenimpuls geschaltet.

2. In der Anleitung steht, man soll die MSN ohne Vorwahlen eingeben. Ich habe mal beides probiert mit und ohne Vorwahl. Gibt es da einen Unterschied?

3. Wenn man manuelle Funktionen über die Tasten ausgewählt bzw. geändert hat, kann man irgendwo eine Liste aller aktivierten und deaktivierten Funktionen einsehen? (Für den Fall das man viellleicht mal etwas vergessen hat :-) )

Vielen Dank vorab für die Infos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du meinst die 7150...

1. Diese Funktion wird meines Wissens nach nicht vom MT-C unterstützt. Das Feature entstammt dem Eurit 567/577, wo man dafür auch ein extra Menü "Kosten" für die Einstellung vorfindet.
  2. Dazu kann ich nichts sagen.
  3. Wo auf welcher Seite hast du das gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
zu 2.: Festnetz-(ISDN)-MSN immer ohne Vorwahl. Internet-"MSN" immer so, wie sie auf der Übersichtsseite Telefonie - Internettelefonie als "Internetrufnummer" angezeigt werden.

zu 3. Nein, außer die Funktion wird ohnehin irgendwo im Menü der Box angezeigt. Aktivierst oder deaktivierst Du z.B. WLAN per Tastenkombination, siehst Du den aktuellen Status auch in der Weboberfläche der Box.

Hi,

vielen Dank für die Infos!

Kann man eigentlich auch die Internetverbindung (7150 aktiv als Router) vorübergehend deaktivieren, so dass nur das Festnetz-Telefon aktiv ist oder kann man nur, die DSL-Verbindung per Kabel zu trennen?

Gruß

Dussy

Mmmh... interessante Frage. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, klar, wozu auch eine Fritz!Fon 7150 kaufen, wenn doch nur der Teil der Eurit 577 benötigt wird. Aber dennoch würde mich das auch interessieren... :noidea:

Naja, wenn man beispielsweise länge zeit nicht anwesend ist wäre dies interessant.

Mir fallen als Neuling bestimmt noch mehr Fragen ein ... :-))

Bin aber bislang ganz zufrieden mit dem 7150.

Gruß

Dussy

DM41 schrieb:
zu 2.: Festnetz-(ISDN)-MSN immer ohne Vorwahl. Internet-"MSN" immer so, wie sie auf der Übersichtsseite Telefonie - Internettelefonie als "Internetrufnummer" angezeigt werden.

Was ist denn der Unterschied? Ich kann beides eintragen und es geht trotzdem :noidea:

Ich habe derzeit Festnetz und Internet nur ohne Vorwahl, hatte auch beides schon mit Vorwahl. Aber konnte keine Unterschiede feststellen.

Update: Habe doch gerade beim Einstellen des AB´s (einzelne AB´s für die unterschiedlichen Nummern) einen Unterschied festgestellt. Schade sowas sollte eigentlich in die Dokumentation gehören, denn so Kleinigkeiten fallen am Anfang nicht so auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch dürfte es gehen, wenn du deine Zugangsdaten löschst. Aber wie gesagt, darüber habe ich mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht. :)
Ich bin bis jetzt auch mit der Fritz!Fon 7150 zufrieden, in Sachen Internet und Telefonie ist sie ein wirkliches Allroundtalent. Was ich ganz besonders schätze, ist ihre Betriebs-Stabilität in der Praxis. Sie läßt sich nicht in die Knie zwingen... :lamer:

Zuletzt bearbeitet:
Bislang habe ich leider keinen Vergleich.

Wenn es weiter so gut funktioniert, brauche ich auch keinen, da hätte ich dann eher Anregungen für weitere Funktionen ;)

Auch ich habe bis jetzt noch keinen nahezu identischen Vergleich gefunden. Jedenfalls bleibt abzuwarten wie AVM die Fritz!Fon 7150 weiterentwickeln wird. Doch das wird noch etwas dauern, dafür ist sie noch recht frisch auf dem Markt.

Nachtrag: Wenn alles gut geht habe ich im August dann für zwei Wochen das Mobilteil der Eurit 577 da. Schauen wir mal was mit dem Teil an der 7150 möglich ist...

DM41 schrieb:

Muss die Festnetz-MSN (Analog Anschluß) auch in der Fritz!Box-Software (Benutzeroberfläche) ohne Vorwahl eingetragen werden?

Am Analoganschluss ist es mehr oder weniger egal. Da spielt die MSN nur intern eine Rolle (bei der Zuordnung von DECT-Geräten und z.B. für Fritz!Fax).

Da müsstest Du, genau wie bei den Internetrufnummern auch, eine Fantasie-MSN eintragen können, die gar nicht existiert, und nur der Zuordnung dient.

Hallo,

Danke für die Informationen zur MSN.

Ich habe auch noch einmal eine andere Frage. Kann man ein bestehendes Gespräch irgendwie an einen Anrufbeantworter weiterleiten?

Die einzelnen AB´s sind ja unter der internen Nummer über **600, **601, usw. erreichbar. Kann man ein Gespräch aktives Gespräch manuell dort hinleiten?

Ein aktives Gespräch kann man IMHO momentan nicht auf einen Anrufbeantworter leiten.

Allerdings funktioniert die normale Rufumleitungen auf die ABs. So leite ich z.B. Leute, die keine Rufnummer übermitteln auf einen AB, der ihnen freundlich mitteilt, sie mögen gefälligst ihre Rufnummer übermitteln, da sie ansonsten immer die Ansage hören werden und mich nie persönlich an den Apparat bekommen werden. ;-)

Das hört sich auch interessant an. Wie kann ich das denn Einstellen?

Angenommen ich bespreche den "AB 604" mit einem solchen Text. Wie leite ich die Gespräche dort hin?

Danke im voraus!

Ich hab's mal als Bild angehängt.

Geht natürlich auch für andere Anrufer. Du kannst Tante Gertrud also einen eigenen AB geben mit einem eigenen Text und Deinem besten Freund einen anderen. :phone:

Anhänge

• Rufumleitung-unbekannt.png
    Rufumleitung-unbekannt.png
    11.5 KB · Aufrufe: 27
Das betrifft dann aber alle Nummern, oder? Kann man dies auch nur für bestimmte Leitungen schalten?

Im Beispiel oben betrifft es alle Deine Rufnummern, ja. Aber umgeleitet werden nur bestimmte Anrufer, also alle "Unbekannten" oder bestimmte Anrufer aus Deinem Telefonbuch bzw. mit bestimmten Caller-IDs.

Du kannst die Umleitung auch nur für eine bestimmte Leitung, sprich MSN, schalten. Dann werden dort aber alle Anrufer umgeleitet. Eine Kombination aus beidem funktioniert nicht, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden. "Geht nicht" gibt's ja bekanntlich nicht. ;-)

Also für mich wäre interessant, wenn "unbekannte Anrufer" auf einer bestimmten Nummer bei mir anrufen, diese dann auf einen AB zu leiten ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987