7150 - Funktionen und Sonstiges

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@ DM41

Muß ich diesen AB für "unbekannte Rufnummern" extra mit Rufnummer einrichten oder kann ich ihn auch blind einsetzen, also ohne Rufnummer?

@ Dussy

Noch mal etwas zum Thema "Kostenanzeige". An der Fritz!Fon 7150 wird dieses Feature nicht unterstützt. Beim Original-Swissvoice-Mobilteil verschwindet dieser Menüpunkt sobald es an der Fritz!Fon 7150 angemeldet ist... :(

Hi Bommel,

Du kannst den AB glaube ich auch blind einsetzen, Hauptsache Du hast ihn generell eingerichtet. Würdest Du die MSN dem AB zuordnen, dann müsstest Du ihn ja sowieso ausschalten, weil sonst alle Anrufe mit der entsprechenden MSN irgendwann auf dem AB landen würden. Ich hatte das so ähnlich schon einmal ausprobiert. Will mich aber nicht 100%ig festlegen.

Zur Kostenanzeige ist eigentlich schade, vor allem weil ich einen Gebührenimpuls auf der Leitung geschaltet habe :-(

Bommel_0507 schrieb:
Muß ich diesen AB für "unbekannte Rufnummern" extra mit Rufnummer einrichten oder kann ich ihn auch blind einsetzen, also ohne Rufnummer?
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz... :doof:

Wenn Dussys Antwort Deine Frage schon beantwortet: Weitermachen. ;-)

Ich habe jedenfalls einfach nur einen neuen AB eingerichtet, meinen text drauf gesprochen "Bla, bitte Rufnummer übermitteln, Bla" und eine Umleitung auf diesen AB 601 gesetzt. Ansonsten hab ich nix eingerichtet, zugewiesen oder sonstiges.

Im Prinzip habt ihr beide mir die Frage beantwortet, aber ich habe es noch nicht ausprobiert (mir ist da ein dolles Jubiläumsgeschenk zum Verhängnis geworden, siehe meine Signatur unter Telefonie... Menno, das Ding läßt mich einfach nicht mehr los. Habe hier alles stehen und liegen lassen :mrgreen: ).

Zurück zum Thema, du hast deinen AB ohne MSN eingerichtet und als Umleitung die interne Nummer des AB angegeben. Werde das gleich morgen durchprobieren, damit der oder die unbekannten Anrufer der letzten Tage im Bilde sind. Da ist jemand nämlich ziemlich hartnäckig...

Nachtrag: Es funktioniert auch ohne MSN. Habe das jetzt eingerichtet. Somit sind auch die Anrufer in Zukunft informiert, die nicht wissen können, das bei mir die Rufnummeranzeige eingeschaltet sein muß... :)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,858
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06