7170/7270 und Telefonanlage ?

jekyll

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2007
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgende Ausgangssituation besteht:
Ein bestehnder Arcor ISDN Anschluss mit 6 MBit DSL ist mit einer Eumex 306 gekoppelt, DSL übernimmt ein alter Draytek Router.
Im Haus sind über mehrere Stockwerke 6 Telefone und ein Fax verteilt, interne Gespräche sind möglich.
Die Eumex ist so alt, dass keine Rufnummern an den Endgeräten angezeigt werden -> Ist nach meiner Internet Recherche auch nicht einstellbar und ich kenne mich leider mit Telefonanlagen nicht aus.
Ich möchte jetzt alles so konfigurieren, dass
1. Weiterhin interne Gespräche geführt werden können
2. Die Telefone an den heutigen Standorten im Haus bleiben können (alles über TAE Dosen)
3. Die Rufnummern bei Anrufen in den Telefondisplays erscheinen
4. Eine 7170 oder 7270 verwenden um auch VOIP einzurichten

Brauche ich hierzu eine neue Telefonanlage? Wenn ja, welche sind einfach zu konfigurieren und funktionieren gut mit 7170 od. 7270?
Hat jemand ggf. so etwas schon mal umgestellt und kann mir Tipps und Hinweise geben?

Danke und Gruß,
Jekyll
 
Wenn du CLIP willst, brauchst du eine neue Anlage. Guck mal nach ner gebrauchten AGFEO AS181, da kannst du bis zu 8 Analoggeräte anschließen und die Programmierung ist sehr übersichtlich.
Die 181 hat 2 So-Busse, einen schließt du an den NTBA, den anderen an die Fritz für VoIP-Gespräche.
Über die Wahlregeln der 181 legst du dann fest, welche Anrufe über welchen Anschluss rausgehen sollen.
 
Könnte das auch mit einer Eumex 400 gehen? Die habe ich für etwas über 100 ¤ schon gefunden. Die andere ist schon recht teuer.

Danke und Gruß,
Jekyll
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.