7170 als ISDN-modem nutzen?

Mr.o815

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe da als erster Beitrag direkt mal ne frage....,
Kann ich meine FritzBox 7170 auch als ISDN-Modem nutzen?
Ich habe zu Zeit kein DSL mehr, habe aber eine ISDN-Flat.
Wenn ich diese in der Box einrichten könnte wäre das Super bis ich mein DSL wieder habe.
Vielen Dank für jede Antwort!
 
Hallo,

ja, das geht. Musst halt in den Wahlregeln festlegen, dass alle Verbindungen über Festnetz gehen sollen.
 
@sz54 Danke für die Antwort! Aber ich glaube ich habe das etwas falsch erklärt, denn mit der Einstellung der Wahlregel ist das problem nicht behoben :-( ...oder?!?

Ich möchte gerne die Fritzbox als ISDN-Modem nutzen um damit ins Internet zu kommen.

Ich habe ein internes Analogmodem 28,8k/Bit das per Kabel in den Analog ein/ausgang der Box geht und das wird dan zum ISDN Splitter weitergeleitet.
Das funst zwar aber leider zu langsam, daher meine frage kann ich über die Fritzbox eine ISDN leitung ins Internet aufbauen?

Danke ;-)
 
Hallo,

ich verstehe. Die Antwort: vielleicht!
Schau mal unter
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102653 Beitrag #6.
Aber ganz einfach ist die Lösung nicht. Habe auch noch von niemandem gehört, der das so praktiziert.
Aber vielleicht geht es ja und Du hast die nötige Software zur Hand.
Deine ISDN-Flat nützt Dir dabei allerdings nicht, gilt diese doch wohl nur für Anrufe in das deutsche Festnetz. ISDN-Verbindungen in das Internet laufen aber über Provider mit einer Sondernummer. Diese Verbindung wird dann über die T-Com Rechnung oder direkt verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sz54 schrieb:
Hallo,


Deine ISDN-Flat nützt Dir dabei allerdings nicht, gilt diese doch wohl nur für Anrufe in das deutsche Festnetz. ISDN-Verbindungen in das Internet laufen aber über Provider mit einer Sondernummer.

Hallo,

Doch, Ich habe diese Flat von der t-com für das Internet erhalten also diese lange Sondernummer.

Aber ich dachte das wäre ohne weitete Programme einzurichten möglich, wäre ja schön gewesen wenn ich aus der Box ein ISDN zugang ins Netz herstellen könnte :(
 
Hallo,

ich denke mal nicht die Box, sondern dein PC muss die Interneteinwahl per ISDN vornehmen.
Die FritzBox hat letztendlich nur ein DSL-Modem und keinen ISDN-Controller.

Kann ich den herkömmlichen T-Online Zugang über T-ISDN oder Analog-Modem auch als T-DSL Kunde noch benutzen? Den PPP-Zugang via ISDN oder Analog-Modem über 0191011 können Sie nach wie vor jederzeit benutzen, sofern die Hardware-Voraussetzungen (z.B. PC mit ISDN-Adapter) vorhanden sind. Wenn Sie einen der speziellen T-Online DSL-Tarife wie beispielsweise den Tarif "T-Online dsl flat" oder einen Volumentarif nutzen, so beachten Sie bitte, dass dann beim Zugang über ISDN oder Modem zeitabhängige Nutzungsentgelte gemäß der Preisliste anfallen.
würdest Du deinem PC eine ISDN-Karte spendieren, sollte der Zugang kein Problem sein.

mfg Holger
 
Die Box selbst kann nicht als ISDN-Internet-Router fungieren. Du kannst allerhöchstens die NET-CAPI auf dem PC und in der Box aktivieren und Dich über die Box (als ISDN-Karte) per DFUE-Einwahl mit dem Internet verbinden. VoIP und Co sind dabei über die Box nicht machbar. Die Box fungiert quasi nur als ISDN-Karte, das kannst Du aber über eine im PC vorhandene ISDN-Karte besser lösen...
 
Hallo,

du könntest ja auf der FritzBox die Capi aktivieren und auch entsprechend auf deinem PC Installieren. Dann noch die AVM CapiPorts und dann solltest du dich eigentlich via DFÜ-Netzwerk über den ISDN-Anschluss der Box einwählen können.

Gruß Snuff
 
Vielen dank für die Info´s!
Snuff schrieb:
Hallo,

du könntest ja auf der FritzBox die Capi aktivieren und auch entsprechend auf deinem PC Installieren. Dann noch die AVM CapiPorts und dann solltest du dich eigentlich via DFÜ-Netzwerk über den ISDN-Anschluss der Box einwählen können.

Gruß Snuff

:-( hmm..., sorry, aber ich finde in der Box keine möglichkeit eine Capi zu Aktivieren, über die Telefonaktivierung traue ich mich nicht ran denn wie kriege ich das ganze wieder Raus wenn es nicht funst?

Leider habe ich mit Capi keine Erfahrung suchte eine Anleitung aber so einfach ist es nicht das passende zu finden....,

Werde ich das als "Neuling" gebacken bekommen? Ich weiß ein ISDN Modem wäre das einfachste, aber was mache ich in 2 Wochen mit dem Teil wenn DSL wieder da ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.