7170 an KD - Modem - Plötzlich keine Verbindung mehr

Emmerell

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich heute von meinem Kurzurlaub zurückkam, mußte ich mit Erschrecken festellen, daß meine Box nicht mehr so will. Und leider auch nicht die daran angeschlossenen Telefone :-(. Das Problem ist daß die Box keine Internetverbindung mehr bekommt und ich keine Ahnung habe wieso nicht :-(.
Die Box sollte normalerweise den Zugang über ein KD - Kabel Modem über die LAN 1 Option bekommen. Das hatte auch immer funktioniert (sogar als es noch nicht offiziel war) nun leider nicht mehr.
Erst dachte ich es läge an KD. Aber wenn ich den Rechner direkt an Modem anschliesse klappts. Leider löst das nun aber nicht das Problem, daß mein Telefon immer noch nicht funzt :-(.
Was ich bisher versucht hatte:
- Werkseinstellungen laden und Internet einstellen - kein Erfolg
- Recover auf die neueste Version und Internet einstellen - nix
_ Bei den Interneteinstellungen die MAC am letzen Byte geändert um zu sehen ob KD vielleicht die MAC gesperrt hat (kann ja normal nicht sein, weils Modem ja noch vornedran ist, aber man weiß ja nie) - auch nix

Was kann ich nich machen um den Fehler einzugrenzen? Hat einer ne Idee? Hat KD da irgendwas gedreht in den letzten Tagen?

Danke
Michael
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,233
Beiträge
2,124,163
Mitglieder
362,434
Neuestes Mitglied
Krausser

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via