7170 an LAN A und trotzdem ISDN-Anschluß nutzen

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Da im Haus noch ein Firmen-Anschluß (ISDN) existiert, die Firma aber nur das DSL nutzt und mir angeboten hat, zu nutzen, was geht, müßte ich erstmal in Erfahrung bringen, was geht. Dann würde ich mein DSL von dort und evtl. auch die ISDN-Festnetznummer nehmen.

Szenario wäre wie folgt (siehe Bild1):

T-DSL ISDN Anschluß ---> Modem Speedport200 ---> Router Linksys (muss so bleiben, gehört mir nicht)
Die ankommende gelbe Leitung hat der Telekommer damals gleich fest verklemmt.

Ich würde von dem Router ein NW-Kabel ziehen und meine 7170 dann an LAN A betreiben wollen, was ja bekanntlich kein Problem ist.
Zusätzlich könnte ich die dort "aufgeschaltete" Festnetznummer nutzen, die ich mit meiner 7170 zusammenbringen müsste.

Weiterhin liegt das Teil auf Bild2 dabei. Brauche ich das?

Laut Handbuch 7170 wäre das Y-Kabel zu nehmen.
Der Anschluß befindet sich aber in der Etage darunter. Kann man das Kabel einfach verlängern? Ein Durchbruch besteht bereits. Entfernung (in Kabellänge) geschätzte 6m.
 

Anhänge

  • anschluss2_01.jpg
    anschluss2_01.jpg
    60.5 KB · Aufrufe: 9
  • anschluss2_02.jpg
    anschluss2_02.jpg
    89.1 KB · Aufrufe: 7
Moin!

Das Teil auf Bild 2 ist ein NTBA.
Diesen benötigst du um den ISDN Anschluss nutzen zu können.
Am besten montierst du ihn direkt neben den Splitter ( weißer Kasten ganz links im 1. Bild) und steckst das kleine schwarze Kabel vom NTBA in die mittlere der 3 Buchsen des DSL Splitters. Nun sollte auf dem NTBA eine grüne LED leuchten.
Der NTBA hat unten 2 RJ45 Buchsen, hier steckst du nun ein langes ISDN Kabel rein welches zu deiner Fritz Box führt.
Du kannst ein gewöhnliches ISDN Kabel nehmen oder aber auch ein Patchkabel.



Gruß
Hellus
 
Hallo,
...Firmen-Anschluß (ISDN) existiert, die Firma aber nur das DSL nutzt...
das sieht man doch auf Deinem Bild1. Hier ist doch kein Kabel/Stecker für Festnetz eingesteckt.
Da es sich um ISDN handelt musst Du zwischen der Anschlussdose Bild1 und Deiner FRITZ!Box eine NTBA (Bild2 sieht danach aus...) dazwischenschalten.
Dann wird die FRITZ!Box in Verbindung mit einem vorgeschalteten Router richtig angeschlossen und schon sollte es kein Problem mehr darstellen.

Mit Kabellängen und etc. kenne ich mich nicht aus, aber...
... da sind schon einige Themen wegen dem Y-Kabel hier im Forum gelaufen.
... da wird Dir bestimmt der ein oder anderer User Infos liefern können.


Gruß Frank

PS. ...jetzt war Hellus einwenig schneller mit dem Antwort-Button. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge