- Punkte für Reaktionen
- 1
Da im Haus noch ein Firmen-Anschluß (ISDN) existiert, die Firma aber nur das DSL nutzt und mir angeboten hat, zu nutzen, was geht, müßte ich erstmal in Erfahrung bringen, was geht. Dann würde ich mein DSL von dort und evtl. auch die ISDN-Festnetznummer nehmen.
Szenario wäre wie folgt (siehe Bild1):
T-DSL ISDN Anschluß ---> Modem Speedport200 ---> Router Linksys (muss so bleiben, gehört mir nicht)
Die ankommende gelbe Leitung hat der Telekommer damals gleich fest verklemmt.
Ich würde von dem Router ein NW-Kabel ziehen und meine 7170 dann an LAN A betreiben wollen, was ja bekanntlich kein Problem ist.
Zusätzlich könnte ich die dort "aufgeschaltete" Festnetznummer nutzen, die ich mit meiner 7170 zusammenbringen müsste.
Weiterhin liegt das Teil auf Bild2 dabei. Brauche ich das?
Laut Handbuch 7170 wäre das Y-Kabel zu nehmen.
Der Anschluß befindet sich aber in der Etage darunter. Kann man das Kabel einfach verlängern? Ein Durchbruch besteht bereits. Entfernung (in Kabellänge) geschätzte 6m.
Szenario wäre wie folgt (siehe Bild1):
T-DSL ISDN Anschluß ---> Modem Speedport200 ---> Router Linksys (muss so bleiben, gehört mir nicht)
Die ankommende gelbe Leitung hat der Telekommer damals gleich fest verklemmt.
Ich würde von dem Router ein NW-Kabel ziehen und meine 7170 dann an LAN A betreiben wollen, was ja bekanntlich kein Problem ist.
Zusätzlich könnte ich die dort "aufgeschaltete" Festnetznummer nutzen, die ich mit meiner 7170 zusammenbringen müsste.
Weiterhin liegt das Teil auf Bild2 dabei. Brauche ich das?
Laut Handbuch 7170 wäre das Y-Kabel zu nehmen.
Der Anschluß befindet sich aber in der Etage darunter. Kann man das Kabel einfach verlängern? Ein Durchbruch besteht bereits. Entfernung (in Kabellänge) geschätzte 6m.