7170 an ungarischem Festnetz --> keine Festnetzverbindung

larion

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Folgendes Problem:

7170 steht bei meinen Eltern. Firmware ist aktuell, alles zurückgesetzt und Daten in die Box eingegeben.
IP Telefonie funktionier problemlos. An der 7170 ist ein Gigaset 4135 ISDN angeschlossen.
Anschluss: analog, DSL

Schließe ich ein analoges Telefon direkt an den Splitter an -> Freizeichen, alles kein Problem.
Schließe ich die FritzBox an --> kein Freizeichen, Festnetz meldet beim Anruf das die Gegenstelle nicht verfügbar ist.

Seltsam - das hat vorher funktioniert - bis der böse Blitz kam und alles gegrillt hat. Dann haben wir alles ausgetauscht - auch die 7170 und nun geht zwar analoges Telefon ohne die Box und IP-Phonie geht auch. Schließe ich aber die Box an die Telefonleitung an --> Telefon tot.

Ich hab dann den Telefonteil zurückgesetzt, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet...
Keine Änderung, ZUstand unverändert bescheiden.

Ich kann mir das gerade nicht erklären. Problem: So richtig viel kann ich an der Box auch nicht machen, denn die steht ja 1200km weit weg. Zugriff über VPN funktioniert aber.

Danke für die Unterstützung.
 
Wenn die Fritzbox wirklich in Ordnung ist, hört sich das nach einem Verkabelungsproblem zwischen Splitter und Fritzbox an. Mit was für einem Adapter wird das Y-Kabel verwendet?
 
Der Standardadapter: Y-Kabel auf TAE, der bei der Box dabei lag. Als ich die Ersatzbox auf den Weg gebracht habe, habe ich auch dafür gesorgt das alle eventuell in Mitleidenschaft gezogenen Teile ersetzt wurden.
 
Noch eine Ergänzung. Hab mich eben nochmal über VPN in die 7170 eingeloggt und festgestellt das überhaupt kein Energieverbrauch angezeigt wird. Eventuell ist hier irgenwo etwas schief gelaufen.
Ich ersetze das gute Stück jetzt erstmal durch einen gefritzten Speedport W900 und werde die 7170 dann bei Gelegenheit einmal recovern.
Ob das hilft werden wir sehen.
 
So,

Ersatzbox (gefritzter Speeport) auf den Weg gebracht.
Nach einmal zerlegen und zusammensetzen (mein Vater hat das ohne Anleitung probiert und dann sicherheitshalber alles wieder in Ausgangsposition zurück gebracht) funktioniert alles wieder.
Auch die Box zeigt wieder den Stromverbrauch an. Vielleicht ein ZUsammenspiel von POR und Verkabelung komplett neu gemacht. Ich weiß es nicht.

Jetzt geht es auf jeden Fall wieder und als Backup bleibt der gefritzte Speedport.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,687
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.