7170 analog: fax parallel per TAE-Verlängerung zu FBF?

voiperman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe bei meinen Eltern FBF 7170 eingerichtet und bin mit analogem Anschluss bezüglich Faxerkennung / AB / Tel auf die Nase gefallen. (selber FBF an ISDN)

Wäre dies eine Lösung?
Phillips Fax hat eine Faxweiche.
An Splitter eine TAE Verlängerung stecken, darin dann Fax und die Fritzbox parallel stecken

Klappt dies für FBF (DSL und Tel) sowie Fax Versand und Empfang einwandfrei? (Fax nur über Festnetz)

Ich müsste doch dann wie bei ISDN das Geräteverhalten haben
- Fax geht nur bei Fax dran und läutet nur dann
- Telefon / AB bekommt nur Telefonate

Könnte mir aber bei dem Aufbau Komplikationen vorstellen, etwa nimmt man Tel zu früh ab bevor Fax angenommen hat bzw. Telefon läutet weiter, wenn Fax schon übernommen hat?

Ich danke Euch

Hallo voiperman,
willkommen im Forum!

Wenn Du die Fritz hinter die Faxweiche anschliesst (also am Telefonausgang), sollte das ganze funkionieren.

Jedoch hast Du immer die Einschränkungen, die Faxweichen so mit sich bringen...
Eine volle ISDN-Funktionalität wirst Du an einem Analog-Anschluss auch so nie erreichen können.

Novize schrieb:
Hallo voiperman,

Wenn Du die Fritz hinter die Faxweiche anschliesst (also am Telefonausgang), sollte das ganze funkionieren.

Jedoch hast Du immer die Einschränkungen, die Faxweichen so mit sich bringen...
Eine volle ISDN-Funktionalität wirst Du an einem Analog-Anschluss auch so nie erreichen können.

Hallo Novize,

also würde der von mir beschriebene Aufbau nicht funktionieren?

ISDN-Funktionalität ist nicht wichtig, meine Eltern wollen halt nur ein funktionsfähriges Telefon ohne Faxrauschen und ein nicht läutendes Fax bei Anrufen...

Vielen Dank!
voiperman

Die Faxweiche vor die Fritz zu schalten ist vollkommen richtig. Diese Weiche hat (naturgemäß) 2 Ausgänge. Den Fax- und den Telefonausgang. An dem Faxausgang muss das Fax an dem Telefonausgang muss die Fritz angeschlossen werden.
Meist ist die Faxweiche in einem Fax schon integriert, wie der Telefonausgang realisiert ist, ist von Fax zu Fax unterschiedlich. Manch ein Fax hat einen Telefonausgang (als TAE-Buchse), manch eine Faxweiche schleift die Telefonsignale per TAE-Kabel zurück zur Telefondose, an der dann das Telefon (oder die Fritz) angeschlossen wird.

Wie ist denn der Eigene Aufbau mit ISDN und Fax?
Ich hoffe, das Fax hat eine eigene Nummer?

Dienstekennung für Fax klappt nicht bei analogen Gegenstellen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.