blubbablubb schrieb:
Weil ich bereits ein vorhandenes ISDN Kabel zu den Telefonen hätte und die 2 Telefone bereits vorhanden sind! Kann ich die nicht irgendwie über den S0 Bus anschließen?
Nicht direkt, nein. Ein ISDN S0 ist ein digitales Netz. Analoge Telefone funktionieren eben analog. Wenn du unbedingt analoge Telefone behalten willst, brauchst du entweder einen Terminaladapter (kurz: TA) oder eine ISDN-Anlage, mit der analoge Telefone an einem ISDN-Anschluss betrieben werden. Im Prinzip ist ein TA nichts anderes als eine kleine ISDN-Anlage. Such mal bei ebay z.B. nach dem TA33 Clip von der Telekom. Dann siehst, was so ein Gerät ist und was es kostet.
Ich persönlich würde ja lieber Geld für günstige gebrauchte ISDN-Telefone ausgeben. Der Sinn eines zusätzlichen TA nur um unbedingt noch zwei analoge Telefone zu behalten erschließt sich mir persönlich nicht. Ist aber nur meine Meinung. Was du willst, musst du selber wissen.
blubbablubb schrieb:
Dann werd ich wohl eine Annex B Variante hinter meinem Zyxel verwenden...
wie stehen die chancen dass ich bei amazon (am günstigsten)
a) eine schwarze bekomme
und
b) Diese hinter meinem Modem benutzen kann?
Die 7140 finde ich überhaupt nicht bei Amazon. Ansonsten: Die Farbe ist völlig egal. Die kann je nach Variante/Edition schon mal variieren. Alle neuen 7170 können im ATA-Modus betrieben werden. Nur bei älteren gibt es mit ein paar Baureihen Probleme. Die solltest du aber nicht mehr bei Amazon als Neugerät angeboten bekommen.