7170 Annex A

blubbablubb

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo!
Ich hab hier in Ö einen Inode xDSL anschluss und würde gerne Modem,Router,Switch und Telefonanlage durch die Fritz Box 7170 ersetzen!
Leider gibts die (noch?!) nicht für annex a :(
Weiss schon jemand wann es ungefähr soweit sein wird?
 
Ja, aber das Modem synct dann nicht so gut :/
Ausserdem sind bei der AnnexA Variante sicher andere Kabel/Adapter dabei...
 
was soll da groß anders sein?
Nur ein festnetzanschluß wird da doch nicht immer gebraucht. Dann bleibt das Ende frei.

Oder du verwendest die Box zusammen mit einem passenden Annex-A Modem.
 
Ich hab gedacht die 7170 funktioniert nicht als ATA?!
Ausserdem... wenn es sowieso eine 7170 Annex A geben wird wären meine Probleme ja gelöst... nur wann?
 
Inzwischen Funktioniert ATA auch mit der 7170, aber wohl nicht mit allen Seriennummern (andere Hardware).

Das es die 7170 ofiziell mit Annex-A geben soll hab ich nirgendwo geschrieben.
 
Aber mit sowas kann ich keine analogen Endgeräte direkt anschließen,oder?
 
An dne internen S0 kommen auch keine Analogen Geräte.

Entwerder machst du die direkt an die Analogen Nebenstellen oder du nimmst einen a/b-Wandler, wenn es mehr als 3 Geräte sind.

Was genau hast du vor?
 
Ich will nur mehr als 3 analoge Nebenstellen anschließen...
 
Wieviel sollen es denn sein?
Und warum nimmst du kein ISDN-Telefon (z.B: Schnurlos)?
 
Weil ich bereits ein vorhandenes ISDN Kabel zu den Telefonen hätte und die 2 Telefone bereits vorhanden sind! Kann ich die nicht irgendwie über den S0 Bus anschließen?
Übrigens...

Sehr geehrter Herr *****,

es wird wie mitgeteilt keine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 für Annex A
geben.
......
Alternativ wird die FRITZ!Box Fon WLAN 7140 für Annex A angeboten
werden, jedoch nur in rot.

Mit freundlichen Grüßen
.....


Dann werd ich wohl eine Annex B Variante hinter meinem Zyxel verwenden...
wie stehen die chancen dass ich bei amazon (am günstigsten)
a) eine schwarze bekomme
und
b) Diese hinter meinem Modem benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
blubbablubb schrieb:
Weil ich bereits ein vorhandenes ISDN Kabel zu den Telefonen hätte und die 2 Telefone bereits vorhanden sind! Kann ich die nicht irgendwie über den S0 Bus anschließen?
Nicht direkt, nein. Ein ISDN S0 ist ein digitales Netz. Analoge Telefone funktionieren eben analog. Wenn du unbedingt analoge Telefone behalten willst, brauchst du entweder einen Terminaladapter (kurz: TA) oder eine ISDN-Anlage, mit der analoge Telefone an einem ISDN-Anschluss betrieben werden. Im Prinzip ist ein TA nichts anderes als eine kleine ISDN-Anlage. Such mal bei ebay z.B. nach dem TA33 Clip von der Telekom. Dann siehst, was so ein Gerät ist und was es kostet.

Ich persönlich würde ja lieber Geld für günstige gebrauchte ISDN-Telefone ausgeben. Der Sinn eines zusätzlichen TA nur um unbedingt noch zwei analoge Telefone zu behalten erschließt sich mir persönlich nicht. Ist aber nur meine Meinung. Was du willst, musst du selber wissen.
blubbablubb schrieb:
Dann werd ich wohl eine Annex B Variante hinter meinem Zyxel verwenden...
wie stehen die chancen dass ich bei amazon (am günstigsten)
a) eine schwarze bekomme
und
b) Diese hinter meinem Modem benutzen kann?
Die 7140 finde ich überhaupt nicht bei Amazon. Ansonsten: Die Farbe ist völlig egal. Die kann je nach Variante/Edition schon mal variieren. Alle neuen 7170 können im ATA-Modus betrieben werden. Nur bei älteren gibt es mit ein paar Baureihen Probleme. Die solltest du aber nicht mehr bei Amazon als Neugerät angeboten bekommen.
 
Bei amazon wollte ich die 7170 kaufen... Die gibnts es laut Produktfotos in Schwarz... Kann ich da irgendwo anfragen um sicher zu gehen dass ich auch eine schwarze bekomme?

Ich hab übrigens noch eine FritzX Telefonanlage die ich wohl für mein Vorhaben nutzen werde!
Ich hab nur gehofft dass es irgendwie ohne zusätzliche Geräte geht :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.