[7170] Anrufende werden weg gedrückt bei besetzt ...

Nybass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes festgestellt:
Wenn ich bereits telefoniere und andere mich anrufen, dann passiert folgendes:
- Es wird abgenommen und gleich aufgelegt, die denken dann ich würde sie ja wegdrücken ... aber ich selbst bekomme davon nichts mir.

Habe das eben getestet und tatsächlich ... das gespräch wird entgegen genommen und sofort aufgelegt ...

Komischerweise ist dies nur bei dem Telefon, welches an FON1 angeschlossen ist - bei FON2 hören die Leute ein besetzt zeichen.
An FON1 ist u.a. ja die TNet Nummer eingestellt: ausgehend: Internet xxxx eingehend: ausgehende Nummer und Festnetz xxxx
An FON2 ist es nur die internetrufnummer von 1und1 - hat wahrscheinlich damit etwas zu tun aber wie bekomme ich das weg, dass die leute bestzt haben oder eben anklopfen bei mir - aber abnehmen, auflegen das ja scheisse, da denken die ja immer wunder weise was....

Egal ob ich in der fritz Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy) oder Anklopfen aktiviere es ist immer das selbe problem ....

Ich hoffe es hat jemand eine lösung dafür, ich bin echt überfragt

Gruß
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein wohl bekanntes Problem am analogen Festnetz!
Es geht auch leider nicht zu ändern, wenn man sich die entsprechenden Threads hier mal durchliest.

Alternativ schaltest du "busy on busy" aus und "anklopfen" ein.
Das kostet den Anrufer dann wenigstens keine Gebühren.

ja das hatte ich ja auch vor ... aber auch wenn ich nur anklopfen reinmache ist das problem immer noch vorhanden. normalerweise müssten die leute ja dann dauerhaft freizeichen haben aber es war trotzdem der fall, dass nach 2,3 mal klingeln auf einmal abgenommen und aufgelegt wurde ..
das update auf die *.40 version hat leider auch keinen erfolg gebracht

werde es nun im dauertest mal weiter verfolgen bzw. vielleicht hat einer doch ne lösung

danke gruß

aber auch wenn ich nur anklopfen reinmache ist das problem immer noch vorhanden.
Du sollst ja auch "busy on busy" gleichzeitig abschalten. ;)
Auch ein Versuch wert wäre, die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen und per Hand wieder zu konfigurieren. dadurch hat sich schon mancher Fehler in Wohlgefallen aufgelöst. :D

ok werkseinstellung werde ich dann als nächstes mal versuchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104