7170 auch ohne voip als telefonanlage verwenden

ikke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor einem halben jahr auch voip bei 1+1 - da aber manchmal ganze tage das telefon nicht funktionierte bin ich jetzt (ich wohne in einem kleinen Ort - also nur t-com möglich) bei der t-com / call+surf.

Derzeit habe ich wieder meine alte isdn anlage in betrieb genommen - da das damals einfacher einzurichten war - die 7170 ist jetzt nur als router in gebrauch.

ich wüßte jetzt gerne, ob es möglich ist die isdn anlage ganz wegfallen zu lassen und nur mit der 7170 telefon und dsl zu betreiben.

habe das auch schon versucht aber ohne voip anmeldedate geht da nichts - ich dachte das man das vielleicht über die ersatzverbindung laufen lassen kann..

vielen dank

gruss ikke

Natürlich geht das! ... warum auch nicht?
Man muß einfach nur den Nebenstellen eben "Festnetz" statt "Internet" zuordnen.

Und es kommt natürlich darauf an, um was für eine ISDN-Anlage es sich handelt. Die 7170 hat einen internen S0, an den Du ISDN-Telefone (Kabel) oder die ISDN-Anlage (auch schnurlos) anschließen kannst.

erstmal vielen dank -

@ wolf-essen - ich will meine alte isdn anlage ja gar nicht weiter betreiben - halt nur noch die 7170

@ RudatNet - diese einstellung habe ich gar nicht zur verfügung! man muss wohl erst anbieterdaten für voip eingeben .- sonst geht da nicht`s - ich werde mal weiterschauen

gruss ikke

Das glaube ich nicht!
Jede FBF funktioniert allein mit Festnetz ohne VoIP-Daten!

Hast du unter System -> Ansicht die "Expertenansicht" und "Festnetz aktiv" aktiviert?

Ist es wirklich eine 7170 oder 7170SL? Sollte es eine SL sein, dann ist noch etwas Handarbeit notwendig. Siehe Hier.

Gruß
Klaus

alles klar - es läuft - der text in der ansicht "Festnetz aktiveren" ist aber schon ein wenig irreführend....

wunderbar - mal so interessenhalber - würde das so auch mit einer 7050 funktionieren? Mein Bekannter hat dasselbe Problem wie ich - nur das er bis jetzt noch voip hat - wenn das bei der gehen würde, könnte man sich die arbeit mit der installation seiner noch älteren isdn anlage von vorne herein sparen!

DANKE!!!

Gruss Ikke

oh sorry - überlesen...

hat denn die 7050 das gleiche einrichtungs-menü?

Gruss Ikke

Im wesentlichen: ja! Ist aber auch abhängig von der jeweiligen Firmware.

ja gut - die kann man ja updaten!!!

Vielen Dank nochmal an alle!

Gruss Ikke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,134
Mitglieder
377,354
Neuestes Mitglied
der_bruchpilot