7170 blinkt nur noch

Schmattek

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich wollte gestern von meiner Fritzbox das Labor Image mit Hilfe des Recover Images von avm von meiner Box schmeissen und wieder ein normales Image nutzen.

Ich habe das Programm geöffnet und musste dann wegen Mediasensing neustarten. Nach dem Neustart musste ich die Box vom Strom nehmen und wieder anstecken wenn er es sagt. Und dann gings los. Er hat meine Box gefunden und lustig angefangen irgendeinen Speicher zu löschen (mtd1 oder so ???). Danach wollte er diesen wiederberschreiben, aber dann kam ein Fehler und er beendete das Programm.

Seitdem blinkt bei meiner Fritzbox kurz das Power Lämpchen und danach nur noch die InfoLED und sonst nichts. Sie vergibt keine IP's mehr, man kann sie nicht erreichen und alles ausstecken umstöpseln und ruhen lassen bringt nix.

Was kann ich da machen? Ist die Box kaputt? Bekomme ich von avm Ersatz auch wenn die Box nicht mehr als 1und1 sondern als avm Box lief?

Ich könnte mir in den Arsch beißen ...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Schmattek
 
Versuch den Recover nochmal, vielleicht hast du Glück und das Programm schafft es, die Firmware aufzuspielen.
 
Das habe ich schon getan, nur leider versucht er die Fritzbox auf 192.168.178.3 zu finden und das Netzwerksymbol in Windows zeigt mir an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
 
FFL hat Recht! Du mußt das einfach öfter versuchen. Bei einigen hats 4-5 Mal gebraucht, bis es funktionierte! Den PC mußt du auf feste IP stellen, nur kein DHCP! Die Anleitung zum Recover hast du doch gelesen, oder?
 
Hey es hat geklappt, DANKE!!!

Es hat ein paar Male gedauert bis er es wieder auf der 192.168.178.2 versucht hat. Da hat er dann wieder eine Box gefunden und konnte alles wiederherstellen. Jupi und ich dachte ich könnte mir ne neu Box kaufen.

Vielen Dank nochmal.

Schmattek
 
Bei den ganzen Flashereien geht mir auch immer gehörig die Muffe seit ich mal ein Mainboard "totgeflasht" hatte :-Ö
 
Der Hinweis von AVM, dass es 6 Versuche dauern kann ist kein böser Witz der Programmierer. Das ist einfach so. Ich habe drei Versuche gebraucht. Würde mich mal interessieren ob es jemanden gibt, bei dem es auf anhieb geklappt hat.

Grüße
Christoph
 
caspritz78 schrieb:
Würde mich mal interessieren ob es jemanden gibt, bei dem es auf anhieb geklappt hat.

Ja, bei mir auch.
Meine 7050 nach dem Umstieg auf die 7170 zum Verkauf sauber gemacht,
Recover beim ersten Versuch mit der 14.04.15-Recover.exe erfolgreich.

Das ganze mit nem 20m CAT5e Kabel. Das Kabel habe ich nichtmal richtig getestet vorher.. :)

Gruss Christian
 
In der Regel sollte es beim ersten mal klappen, aber meine 7170 hat auch schon "alle 5 von sich blinken lassen". Am besten Ruhe bewahren und einfach nochmals recovern. Das mit der IP 192.168.178.3 bei diesem Zustand der FB ist normal, aus diesem Grund benutze ich beim recovern weder die 192.168.178.2 noch die 192.168.178.3 auf meinem Rechner!

Gruß :)
 
Püh, habe gerade auch eine 7050 recovern wollen.
Die ersten 5 mal gings gar nicht, dann irgendwann nur zur hälfte,
hat erst angefangen zu flashen und dann irgendwann winsock error.
Und irgendwann hat sie nur noch geblinkt und neu gestartet.
Aber irgendwann hats dann doch gefunzt, trotz dem Blinken von allen
Lämpche. Also, nur Mut und weiter flashen wenn gar nix mehr geht :)
Anleitung lesen hilft auch ab und zu :p
 
caspritz78 schrieb:
Der Hinweis von AVM, dass es 6 Versuche dauern kann ist kein böser Witz der Programmierer. Das ist einfach so. Ich habe drei Versuche gebraucht. Würde mich mal interessieren ob es jemanden gibt, bei dem es auf anhieb geklappt hat.
Auf Anhieb hat es schon mehrfach mit mehreren Boxen geklappt. Allerdings ist die Angabe mit maximal 6 Versuchen zu niedrig gegriffen. Es kann auch mehr Versuche benötigen.

Anmerkung am Rande: Eine 7170 mit 29.04.15 auf die 29.04.01 recovern habe ich zum Verrecken nicht hinbekommen. (20 Versuche: immer abgebrochen). Auf die 29.04.15 recovern und mit downgrade2.mod auf die 29.04.01 hingegen funktionierte. :noidea:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.