7170 Echo bei eingehenden Festnetzanrufen

Hallo freddie,

wurde der Tipp in Beitrag #243 oben von wolvo schon ausprobiert:
- mit Kurzwahl #614*1* die Rauschunterdrückung in der FritzBox aktivieren
- diese Einstellung dann mit #91* speichern

Dies hat bei mir Besserung gebraucht (oder die Anrufer stören sich nicht mehr dran ?)

Gruss Torro
 
Hallo Torro,

besten Dank für den Tip, werde ich gleich umsetzen.
Übrigens, bei mir haben sich die Anrufer nie über ein Echo beschwert, das Echo ist nur an meinem Telefon und hier vor allem nur an meinem DECT- Telefon zu hören. Das Echo taucht auch nicht jedesmal auf. Darum ist es auch so schwierig den " Fehler" zu finden und zu beseitigen.

Gruss

freddie
 
Splitter ist da und eingebaut. Das Echo ist nicht weg, aber jetzt auf erträglichen Niveau. Vorher hörte man sich selber teilweise lauter als den Gesprächspartner und Geräusche im Umfeld hat man im Telefon in verstärkter Form gehört. Jetzt sind Geräusche im Umfeld nicht mehr im Telefon wahrnehmbar und das Echo ist deutlich leiser als der Gesprächspartner.

Der Splitter kann also wohl durchaus Einfluss auf das Echo-Verhalten haben. Scheinbar haben die Boxen Probleme mit Frequenzen über dem für POTS üblichen Bereich.

Versuche mit der Rauschunterdrückung dagegen haben bei mir garnichts gebracht. Ob mit oder ohne, ich habe immer das gleiche Ergebnis gehabt. Vielleicht lohnt ein zweiter Versuch, jetzt wo der neue alte Splitter eingebaut ist.

Um den gleichen Effekt ohne alten Splitter erreichen zu können, wäre es interessant, hier einen Filter konstruieren, der alles über 4kHz killt. Den könnte man dann hinter jeden beliebigen Splitter hängen. Jemand da mit guten Elektronik-Kenntnissen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge