7170 Festnetz geht nicht

mega

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
2
[EDIT: Antwort vor der Frage? ;-) Das war ein Fünffach-Posting des Fragers und die Beiträge wurden zusammengeführt. Daher die Frage erst im zweiten Posting. --gandalf94305]]

du hast wohl nicht das Original-Anschlußkbel für Analog verwendet?

Den Anschlußtyp auf analog gestellt und die Nummer ohne Vorwahl eingetragen?

ich bekomm de krise

Hallo,
habe folgendes Problem.
Fritz-Box 7170 reagiert nicht bei ankommenden Anrufen.habe alles schon geprüft was einstellungen und verkablung angeht.
das rausrufen über voip geht. bei rausrufen mit *111# + nummer (also über festnetz) kommt besetzt.
wenn ich mich mit handy anrufe klingelt freizeichen im handy, in fritz-box wird kein anruf in der liste geführt, es klingelt kein festnetz-tele.
zudem hab ich testeshalber alle hardware-komponenten getauscht, fritz-box 7050 macht das gleiche spiel. der anschluss funktioniert ohne box einwandfrei.
ach, zu erwähnen, ich habe analog-anschluss, analoges endgerät. den eröffnung-thread hab ich praktisch nachvollzogen, keine abhilfe...
an was kann es noch liegen?

Hast Du wirklich das Originalkabel genommen und richtig herum angeschlossen? Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, daß ein Kabel defekt ist...

--gandalf.

... ausserdem wäre es besser, deinem Problem einen eigenen Thread zu gönnen,
anstatt dein Problem gleichzeitig an 4 andere fremde Threads anzuhängen! :(

Ist nur ein gut gemeinter Rat!

gandalf94305 schrieb:
Hast Du wirklich das Originalkabel genommen und richtig herum angeschlossen? Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, daß ein Kabel defekt ist...

--gandalf.

ich glaub du meinst das Y-kabel...ja, es ist richtig angeschlossen...

mega schrieb:
du hast wohl nicht das Original-Anschlußkbel für Analog verwendet?

Den Anschlußtyp auf analog gestellt und die Nummer ohne Vorwahl eingetragen?

ja so hab ich das...:(

Ich meine das Y-Kabel... Du verwendest auch den Original-TAE-Adapter für den Ast des Y, der am analogen Anschluß liegt?

Wenn der Anschluß prinzipiell funktioniert (analoges Telefon daran klappt) und die FBF eingehende Anrufe nicht in der Anrufliste als "Anruf in Abwesenheit" aufführt, dann kann es nur am Kabel liegen (vor allem, wenn Du das mit zwei FBF getestet hast).

--gandalf.

PS: Ich habe Deine vorigen Postings in einen neuen Thread gesteckt.

[EDIT Fullquote von gandalf94305 gelöscht. Steht doch direkt drüber! Lies mal die Forumsregeln bitte. --gandalf94305]

aber das kabel geht doch nicht von heut auf morgen kaputt...es ging ja schon mal, bis gestern mittag...ohne was umzustellen geht nüscht mehr...

So, nun bitte Antworten nur noch hier posten... keine fünffachen Threads und bitte auch mit Fullquotes im Zaum halten. DANKE! ;-)

Ein Kabel kann durchaus kaputt gehen...

Stehen die Anrufe denn als Anrufe in Abwesenheit in der FBF?

--gandalf.

die anrufe stehen nicht in der liste,im handy kommt freizeichen, aber ich ruf mich selber an und wiederum auch nicht...an wen wende ich mich mit dem defekten y-kabel???ich glaub auch das es nur daran liegen kann...provider 1und1 oder avm direkt....ich glaub des dauert ewig bei 1und1...kann man noch was anderes versuchen??? aber so ein kabel geht doch nicht unbewegt in defekt....

sorry das ich überall mal mein senf hinschreib. hab das mit thread öffnen zuspät gesehen...

deaktiviere ich die internet-rufnummer, um via festnetz raus zu rufen, den tutet es bei amtsholung(grüne taste) dreimal kurz...

hier is was faul...:bluescre:

Edit wichard: Und nun noch bitte die "Ändern"-Funktion beachten - 3 Postings in 10 Minuten müssen nicht sein.

alle punkte gecheckt (ohne fritzi läuft anrufen und angerufen werden prima...und den ändern-button auch gefunden....mei bin ich verwirrt, ich sollte glaube schlafen gehen nach ner 12-std-nachtschicht...

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert dein Telefon direkt an der TAE Dose?
Wenn nein : entweder Anschluss ( oder Telefon) defekt
Wenn ja: Fritz!Box Einstellungen überprüfen
-Ist die Telefonnummer unter Nebenstellen eingetragen?
-Häckchen auf alle Anrufe reagieren gesetzt?
-Telefon am zugewiesenen Anschluss kontaktiert?
-Unter Festnetznummern / Anschlussart : ist der Button bei Analog gesetzt?
( sollte automatisch gesetzt sein, wenn die Box an eineem analogen Anschluss hängt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181