7170 - FritzboxMonitor 1.0.2 bringt Fehler

inu

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

seit gestern läuft mein FritzboxMonitor 1.0.2 nicht mehr. Wenn ich das Teil starte, sehe ich auch die Initialisierung. Kurz danach wird die Anrufkiste aufgeblendet und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"FritzboxMonitor.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."

Jetzt habe ich noch die Auswahl, dass ganze an Microsoft zu senden oder zu debuggen.

Woran kann dieser Fehler liegen? Wie kann ich den beseitigen?

Vielen Dank
 
Moin,

schließe mich an. Selbe Box, selbe Monitorversion, selber Fehler.

Trotzdem Gruß
 
Habt Ihr eine Laborfirmware auf der FritzBox? Wenn ja dann ist das Problem schon seit langen bekannt. Weder FBM noch JFritz funktionieren damit zur Zeit.

Gruß

Frank
 
Also, ich habe die neueste Labor von der 7170 auf meinem gefritzten Speedport W900V und damit läuft der FritzboxMonitor 1.0.2 einwandfrei.
Scheint also nicht an der Labor zu liegen!

Tony

BS ist übrigens Vista- könnte es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nee, der FBM und auch JFritz laufen bei mir mit den Labor's einwandfrei.

Ich denke eher, daß es an den PC's liegt.
Dazu mal die Ereignisanzeige durchschauen...
 
Posting 1:
Mahlzeit allerseits,

also ich habe keine Laborfirmware 'drauf.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.59

Der Monitor funktioniert im Prinzip ja auch. Ich kann das Telefonbuch hin und herschieben. Die Wahlregeln zeigt er sowieso an. Erst wenn die Anrufliste ausgetauscht werden soll, knallt es und kommt zu der Fehlermeldung.

Also erstens die Anrufliste nie updaten mit der Box und zweitens unter Optionen Anrufliste das automatische Aktualisieren herausnehmen.

So, und nun können wir alle darüber philosophieren, ob und was der Monitor nun noch nützt ...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, daß der Monitor vor dem Firmwareupdate der Box funktioniert hat (nein, bitte jetzt keinen Vorschlag die alte FW draufmachen oder ähnlich produktiv ...)

Posting 2:

Fortsetzung:

Es fehlt der Gruß und das schöne Wochenende für alle bei meinem Posting.

Gruß allerseits - Putzputz

Posting 3:

Nochmals, irgendjemand wollt emal die Ereignisanzeige:

Fehlgeschlagene Anwendung fritzboxmonitor.exe, Version 1.0.2.0, fehlgeschlagenes Modul fritzboxmonitor.exe, Version 1.0.2.0, Fehleradresse 0x0008e5fa.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Wahnsinnig vielsagend - kommt, wenn die Anrufliste aktualisiert wird.

Was mir eben dabei aufgefallen ist, die Liste wird zwar im Monitor angezeigt, allerdings in blau. Soviel ich weiß, deutet die blaue Schriftfarbe auf Formatfehler hin.

Nochmals Gruß - Pp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Fehler tritt auch auf der 7270 mit einer Laborversion auf, unabhängig voneinander auf einem Windows XP und einem Vistarechner. Liegt also nicht am Rechner, sondern wahrscheinlich an der Laborversion, da es vor dem Update funktioniert hat. Aber aufgrund der vielen Verbesserungen im DECT-Bereich werde ich nicht wieder downgraden, sondern mit dem Fehler leben. Mein Workaorund ist übrigens eine Neuinstallation. Dann funktioniert der FBm zumindest bist zum nächsten Neustart des Rechners ;)
 
Moin,

ich zumindest benutze keine Laborfirmware.

Trotzdem noch schönen Sonntag

Pp
 
Habe zwar sie 7270 aber auch Probleme mit dem FBM. Mit der neuen Final kommt jetzt zwar wieder das Pop-Up Fenster, aber wenn ich das Programm aufrufe stürzt es weiterhin ab. Gibt es eine Lösung?

Gruß

Frank
 
Ich habe es aufgegeben. Ich verwende lieber das neue JFritz. Funktioniert bestens.
 
Ich habe auch die 7270, gestern die neue FW draufgespielt, und der Monitor stürzt ab.
Werde morgen wieder die Labor drauf machen.

PS
Habe die vorige Firmware wieder drauf gemacht, der gleiche Fehler.
Systemherstullugspunkt zurückgesetzt, der gleiche Fehler.
Dann habe ich die Datei Adress.csv gelöscht, dann ging es wieder.
Neue Firmware wieder drauf ging immer noch.
Lag also nicht an der neuen Firmware Version.
Dann die vorher gesicherte Adress.cvs wieder in das Verzeichnis vom FritzBox Monitor reinkopiert, und der Fehler war wieder da.
Die Adress.cvs habe ich mit einem Texteditor mal geöffnet.
Ganz oben stand eine eingehende Telefonnummer, die nur mit 4 Nullen (0000) angezeigt wurde.
Die Zeile habe ich dann gelöscht, die Datei gespeichrt, und siehe da, es funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung?!

Ich hatte auch das Problem mit dem FBM (neues Laden der Anruferliste -> Crash!).
Jetzt habe ich die Anruferliste auf der 7270 gelöscht und (nach den ersten Anrufen) kein Absturz mehr.

Vielleicht mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem.Bin dem Vorschlag von DiverJF gefolgt.
Seitdem funzt die Anrufliste wieder.Allerdings muß ich die Aktualisierung auch weiterhin manuell durchführen.Schade
 
Hast Du den Haken bei Optionen, Anrufliste Automatisch aktualisieren gesetzt ?
 
Habe ich gemacht und 5 Min eingetragen
 
N'Abend !

Der Monitor muß zum Aktualisieren auch "offen" sein (also auf'm Desktop sichtbar) und nicht einfach nur gestartet und in der Taskleiste.

Gruß - Pp
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.