7170 / FW 29.4.21: Wie ein Script starten wenn ftpd "fertig" ?

flunki

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Servus,

moechte ein Script starten wenn ftpd am Laufen ist. Es geht drum Dateien vom USB-Stick in den Speicher zu laden und auszufuehren. Ueber debug.cfg mit sleep bekomme ich es nicht hin da die debug scheinbar gestoppt wird wenn ftpd laeuft ?

Koennt ihr bitte einem Anfaenger auf die Spruenge helfen ?

Danke im Voraus
Gruss Frank
 
Hallo, also die Debug wird 100% nicht gestoppt wenn FTP aktive ist.
ich selber habe FTP am laufen (läuft bei der 7170 ja immer wenn Stick drin ist)

Ich habe einfach die Dateien (durch die Debug.cfg) vom den Stick mit dem Befehl CP in den ordner /var/tmp/ kopiert und dann zum schluss die datei im /var/tmp ausgeführt, das klappt Ohne Problemme)
Ich habe am anfang (vor den Kopieren nichtmal ein Sleep drin!!!!!!

Gruß
Andy
 
Hallo Andy,

danke fuer den Hinweis. Wenn es schon mal funktioniert hat dann muss ich das doch auch hinbekommen, Versuch macht kluch.

Habs nun endlich doch noch hinbekommen. Die Datei war mal auf nem anderen PC in einem "falschen" Editor (CR+LF).

Nun klappst bei mir auch, benoetige jedoch mindestens sleep 12 damit es sicher bei einem Kaltstart laeuft.

Danke & Gruss
Frank
 
Habe selber eine FBF 7170.

Möchte vom USB Stick Daten nach /var/tmp kopieren,

Wie finde ich den USB Stick (in welchem Berzeichnis) bzw wie ist die Syntax des copy Befehls..
Muß ich selber den USB Stick mounten, wenn ja wie ist die Syntax...

Danke im voraus..

Achja, ich habe aktuellste Firmware drauf mit folgenden Erweiterungen:
Telnetzugang
bftpd
 
Hallo anne1953,

hier kannst du was drueber finden:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120241

Bei der 7170 mit aktueller Firmware brauchst du kein bftp (wollte bei mir nicht starten da adresse schon belegt). ftp wird fuer den USB=Stick gestartet wenn du einen anschliesst. Fuer FTP auf der PC-Seite nehme ich "Core FTP Lite".


Gruss Frank
 
Siehe auch hier, es geht darum Programme vom USB zu starten...

Tschö, Jojo
 
flunki schrieb:
brauchst du kein bftp (wollte bei mir nicht starten da adresse schon belegt

heißt das man kann bftpd gleichzeitig mit USB STick (der dann ftp startet) nicht laufen lassen?
 
Das heisst, das man bftp nicht braucht und darüberhinaus auch nicht benutzen kann. Es seidemm man stop den standatd ftpd.

Tschö, Jojo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.