7170 gefree(t)zt

Maske

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte mir vor 3 Wochen den freetz-trunk runtergeladen und ein Image für meine 7170 gebaut, tja und nach dem flashen ging nichts mehr. Einzig die Power-LED leuchtete noch nach dem booten.
Habe mittlerweile meine Box wieder recovern können.

Nun ist das nicht mein erstes selbstgebasteltes Freetz-Image gewesen und es gab (aus meiner Sicht) keine besonderen Fehlermeldungen beim Erstellen des Images, deshalb würde mich gerne interessieren, was ich falsch gemacht habe (bevor ich mich an ein neues make wage...).

Vielleicht kann ja mal jemand so nett sein und dieses Image einmal selbst ausprobieren oder zumindest mal reinschauen, was falsch ist.

Hier runterziehen.
 
hattest du vielleicht vor dem flashen schon die orignial 04.67 drauf?
also bei mir macht das auch immer probleme wenn ich die selbe version "überflashe".
ich hab dann immer ein "älteres" recover benutzt das die box auf einen älteren stand
gebracht hat, danach funktionierte das flashen wieder 1a.

baba
 
Hast du denn zwischenzeitlich mal versucht ein neues Image zu bauen und zu flashen? Falls nein mach das erstmal...
Tipp: das 2. mal ein image bauen dauert meist nur wenige Minuten, da die meisten Sachen nicht neu kompiliert werden müssen, aber vor dem "make menuconfig" ein "svn up" machen...

Oder nutz den aktuellen stable release..
 
Oder nutz den aktuellen stable release..

Das möchte ich mal hervorheben. Denn der Trunk tut es schlicht ab und an nicht. Die Releases hingegen ändern sich nicht und bieten von Freetz-Seite her maximale Stabilität und die grössten Aussichten auf Erfolg.
 
Du hast ja gar nichts an Paketen ausgewählt!? Eigentlich sollte das Image laufen.

MfG Oliver
 
Ein direkter Dowloadlink zu einer modifizierten Firmware?? Ich glaube, das ist AVM gar nicht recht, und auch hier nicht erlaubt. :-Ö

Und deswegen verlinkst du es gleich noch einmal? ;)
 
Tu ich doch gar nicht! :-o

Ja, OK, habs grad geändert
 
Denn der Trunk tut es schlicht ab und an nicht. Die Releases hingegen ändern sich nicht und bieten von Freetz-Seite her maximale Stabilität und die grössten Aussichten auf Erfolg.
Wollte eigentlich nur die aktuelle Firmware benutzen, deshalb der trunk.
Na schön, dann muss ich eben ab und zu mit ein paar recovern rechnen, was solls...

Ein direkter Dowloadlink zu einer modifizierten Firmware?? Ich glaube, das ist AVM gar nicht recht, und auch hier nicht erlaubt.
AVM kann es ja hier wieder löschen: Entf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.