7170 hinter Kablemodem an LAN1 IP Adressen?

naruto

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine Fritzbox von D mit in die USA genommen, wo ich aber einen Kabel Internetanschluss von Charter bekommen habe.

Die Box FW ist die Aktuelle VOIP Labor, und ich habe sie mit LAN1 an das Kabelmodem angeschlossen, was auch wunderbar funktioniert :)

So jetzt zu meinem Problem:
Die Box bezieht sich die IP von dem Kabelmodem und es bekommt die WAN IP adresse incl. DHCP usw... zugeteilt, wie kann ich die Box einstellen, das ich meinen eigenen adressen range verwenden kann ?

IP Box 192.168.1.1
Die rechner sollen von der Fritz die DHCP adresse beziehen
z.B. 192.168.1.20
Gateway 192.168.1.1
Sub 255.255.255.0
DNS 192.168.1.1


Aktuell bekommt die Box halt die richtige WAN adresse mit 80.xxx.xxx.xxx und die Charter DHCP server und gateways 24.xxx.xxx.xxx

Cu

Naruto
 
Hi naruto,

Du musst auf jeden Fall zwischen der internen Adresse (die kriegen die Rechner in Deinem lokalen Netz zu sehen) und der externen Adresse (kommt vom INet-Provider) der Fritz!Box unterscheiden.
Du kannst natürlich nur die interne Adresse anpassen. Die externe legt ja der Provider fest.

Zum Einstellen gehst Du im Experten-Modus in die System-Einstellungen zum Punkt "Netzwerkeinstellungen". Dort findest Du alles was Du brauchst.

Aber Vorsicht!:doktor:
Du solltest genau wissen, was Du tust, sonst kannst Du evtl. die Fritz!Box gar nicht mehr ansprechen und auch nicht ins Internet.

Viel Erfolg
George
 
@Masupilami da steht es genau wie ich es eingerichtet habe, und das ist genau das problem das die box nur noch als Switch funktioniert.

@George023 da habe ich mich bis jetzt noch nie rangewagt wird mir aber wohl nix anderes über bleiben :(

Eine Linksys z.B. macht das anstandslos, nur die FB macht es einem schwer :(
genauso mit der Timezone das es da keine einstellungs möglichkeit gibt :(

Cu
 
naruto schrieb:
@Masupilami da steht es genau wie ich es eingerichtet habe,
Entweder bin ich blind oder du hast genau die wichtigen Punkte weg gelassen. Richte es doch einfach mal genau nach dem Wiki ein! Oder hilft dir das hier weiter? Im linken der beiden dortigen Bilder die falsche Konfiguration, im rechten die richtige.
 
Also das mit LAN1 funktioniert wunderprächtig.

Das Problem sind nur die IP-Adressen, das die Fritzbox das nicht selber mehr verwaltet sondern die eigene Adresse per DHCP bekommt und seinen eigenen DHCP ausschaltet.
Dadurch habe ich nicht mehr mein eigenes SUBnetz sondern komme in das SUbnetz des Internet Providers.
 
Die Fritz!Box sollte eigentlich die internen Adresse weiterhin per DHCP vergeben können, auch wenn sie den INet-Zugriff über ein Kabelmodem bekommt.
Schliesslich ist das interne Netz nur über die Fritz!Box als NAT-Router mit dem Rest der Welt verbunden.
Hast Du (oder irgendwer sonst) evtl. den internen DHCP Server der Fritz!Box deaktiviert?

Du solltest auf jeden Fall ein paar mehr Details liefern. Das macht die Fehlersuche einfacher. Schick' mal ein paar Screenshots von den entscheidenden Menüs hoch. Und die "aktuelle Firmware" in Deiner Signatur solltest Du auch präzisieren.
 
Und das von dir beschriebene Verhalten macht die FritzBox eben genau dann, wenn du den Fehler machst, auf den ich dich mittlerweile mehrfach hingewiesen habe. Mach doch mal einen Screenshot von der Konfigurationsseite Internet -> Zugangsdaten.
 
Ne DHCP ist nicht ausgeschaltet.

Ich werde wenn ich heute nach hause komme mal einen Screenshot machen (ist dann allerdings schon mitten in der nacht bei euch ;)

Koennte das ewtl. auch an der Labor mit dem AB liegen ???
 
So hier jetzt der screenshot
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    112.3 KB · Aufrufe: 104
Hallo,

wenn du mit den Einstellungen kein internes Subnetz hast und die Box nur als Switch arbeitet, dann hast du entweder einen dicken Verkabelungsfehler drin (Verbindung zum Modem nicht über LAN 1), oder es steht ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand an.

Viele Grüße

Frank
 
Also Deffentiv an LAN1

Mehrfach probiert, incl. recovery

Ich werde mal ne andere Firmware ausprobieren, das ganze macht micht noch verrückt grrrrrrrrr.

Cu
 
So habe heute mal wieder rum experementiert und jetzt geht es :D

Scheint an der Labor mit dem HD audio codec zu liegen.

Auf neuste Beta USB support geflasht und es lief sofort wie es sollte, zurück auf die Beta "HD Audio" und es ging jetzt auch ????

also danke noch mals für eure hilfe.
 
Hallo,

naruto schrieb:
zurück auf die Beta "HD Audio" und es ging jetzt auch ????
Konfig-Kuddel-Muddel, ganz klar. Durch das Wechseln der Labor-Version musstest du mindestens einmal die Konfiguration neu eingeben, richtig?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,


Konfig-Kuddel-Muddel, ganz klar. Durch das Wechseln der Labor-Version musstest du mindestens einmal die Konfiguration neu eingeben, richtig?

Viele Grüße

Frank

Ja scheint so, das verrueckte ist, das ein Hardreset nix gebracht hatte und erst durch eine Andere FW version das ganze wieder behoben wurde ???
 
Ich hab damit auch probleme. Tatsache ist aber, dass bei NAT über Lan1 und externer, statischer IP das masquerading nicht geht
 
Hallo,

cuma schrieb:
Tatsache ist aber, dass bei NAT über Lan1 und externer, statischer IP das masquerading nicht geht
Doch, geht definitiv. So hab ich seit Monaten eine 7170 bei uns in der Firma laufen.

Viele Grüße

Frank
 
Okay, hab ne "Kleinigkeit" vergessen! Es ist in der aktuellen Firmware 09.04.37 nicht (mehr) möglich!
 
Hallo,

cuma schrieb:
Es ist in der aktuellen Firmware 09.04.37 nicht (mehr) möglich!
:? Oh Prima. Nur, falls du es nicht mitbekommen haben solltest: Die Box unterstützt gar kein Internet über LAN. Um diesen Modus zu aktivieren, musstest du schon den Trick mit dem deaktivierten CSS anwenden, und es ist seit langem bekannt, dass diese Boxen im Modus "Internet über LAN" viele Schwierigkeiten haben, von dyndns über Portfreigaben bis hin zum NAT.

Viele Grüße

Frank
 
Also ICH habe keinen Trick angewendet um Internet über Lan 1 zu benutzen. Deine Infos stammen wohl noch aus einer alten Version.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.