7170 hinter Modem - internes Fax funktioniert nicht mehr

isvo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe eine 7170 lange Zeit mit dem internen Modem betrieben. Einkommende Faxe habe ich mir über die interne Faxfunktion an meine E-Mail-Adresse zustellen lassen. Hat immer super geklappt.
Wegen häufiger Verbindungsabbrüche und Resyncs musste ich der Fritz!Box ein externes Modem vorschalten (Teledat 331). Seit dem funktioniert allerdings das interne Fax nicht mehr. Rufe ich die zugeteilte Nummer an, erhalte ich nur ein andauerndes Freizeichen. Die Faxweiche ist nicht aktiviert.
Der Fehler tritt sowohl mit der aktuellen Release-Firmware 29.04.59 als auch mit der aktuellen Labor-Firmware 29.04.63-12311 auf.

Kann jemand diesen Fehler bestätigen? Oder liegt es doch an meiner Konfiguration?
 
Am Modem kann man nicht weiterleiten. Die Box stellt die Verbindung über PPPoE her.
 
Ich benutze nicht F4B sondern die interne Funktion der 7170 zum Faxempfang.
 
Beim der internen Fax sollte es sich genauso um Konfig-Kuddelmuddel handeln, aber um das zu Beheben ist imho nur ein sauberes Recover und manuelle Neueingabe angesagt.
 
Beim der internen Fax sollte es sich genauso um Konfig-Kuddelmuddel handeln, aber um das zu Beheben ist imho nur ein sauberes Recover und manuelle Neueingabe angesagt.

Genau das habe ich schon durchgeführt.
 
Hast du den Thread über die Labor mal durchgelesen?
Wenn nicht, geh weiter zurück, auf eine FW, die funktioniert hat!

PS: aber vielleicht hast du im anderen Thread ja Erfolg!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.