7170: ISDN Problem mit T Sinus PA 300I

sponch

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen die FritzBox 7170 alles nach Anleitung angschlossen. Ein ISDN Telefon hängt am S0-Bus der Box. Funktioniert soweit auch alles gut - bis auf folgendes Problem:

Wenn ich irgendwo anrufe und es meldet sich niemand kommt nach dem 6-7. Klingelton die Meldung "verbinfung abgebaut" auf meinem Telefon und ich werde aus der Leitung geschmissen.
Ist bei allen Nummern der Fall-was kann ich tun?? Habe die neuste Beta FW installiert.

Sponch
 
Ist das bei allen Telefonaten der Fall oder nur bei Festnetz bzw. nur bei VoIP? Wenn VoIP, welcher Provider?
 
Festnetztelefonate (über Telekom)
 
Kannst du telefonieren wenn du *11#(Festnetz) vorwählst?
Wie und wo hast hast du deine Rufnummern eingetragen?
 
mh komisch... habs mal mit *11' versucht ging.... danach ohne ... nun gings wieder...ca. 9 mal geklingelt...seltsam..scheint irgendwie was temporäres zu sein..
MSN sind bei Festnetzgeräte --> (ISDN ausgewählt) Rufnummern eingetragen.

achso: die MSN sind natuerlich auch in den Telefonen gespiechert. Es ist eigentlich nur ein Tischtelefon mit Funkteil für ein Handteil, das angeschlossen ist. Insgesamt habe ich 3 MSN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du normal Telefonierst leuchtet da das Internet oder das Festnetz Lämpchen?
 
es leuchtet die Festnetz-LED. hab auch mal ne Anfrage an AVM rausgeschickt...
 
Festnetz ist auch nicht mehr das was es mal war.

Ich habe neulich Festgestellt, das ein Anruf von meiner CallYa-Karte zu beliebigen Festnetzanschlüssen ziemlich exakt nach 30s beendet werden.
D.H. ich erreiche leider meien AB nicht mehr, der erst nach ca. 50s ran geht.

Im Gegenzug Festnetz zu O2-Teilnehmern ist mir das auch schon vorgekommen.
 
sponch schrieb:
es leuchtet die Festnetz-LED...
Du bist Dir schon im klaren, daß das dann keine Internet-Gespräche sind und Du dann den vollen Tarif an die Telekom zahlen darfst, oder?
Um per ISDN über Internet zu telefonieren, musst Du als abgehende MSN im Fon diejenige des VoIP-Providers eintragen!
Falls Du da noch Fragen haben solltest, erzähle uns, was Du für ein Fon hast. Dann wirst Du geholfen ;)
 
hallo novize,

ja klar bin ich mir im Klaren darüber ---es gibt aber auch call by call und das ist zumindest am WE billiger als über INet (1und1 --> 1ct / Minute) außerdem habe ich nur ne 10 GIG Volumerate - da 1&1 mich nur in eine Flat steckt, wenn ich auch mit DSL zu denen wechsle----worauf ich aus bekannten Gründen keine Lust habe.

Es shandelt sich bei meinem Telefon um ein SInusPA300I.
 
so, wenn ich das Telefon direkt an den NTBA hänge tritt das Problem nicht auf. Auch bei Internettelefonie --> kein Problem. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Da scheint mir ein Kommunikationsproblem zwischen NTBA<->Fritz<->SinusPA300I vorzuliegen. Am besten wendest Du Dich mit einer genauen Beschreibung an AVM. Mit deren Hilfe kannst Du dann ein ISDN-Trace erzeugen, was dann von AVM ausgewertet werden kann.

P.S. Ich habe Deinen Titel mal ein wenig aussagekräftiger gestaltet. Bitte beim nächsten Thread selbst dran denken. ;)
 
Hat inzwischen jemand noch ne Idee, woran das liegen klann??? Prob besteht auch mit der neuen FW bei Anrufen die über ISDN rausgehen....nach4-5 mal Klingeln wird die Verb. getrennt..
 
gleiches problem mit sinus pa300i

*** jetzt war ich wohl zu voreilig... habe in anderen Threads gelesen, dass es an den Displaymeldungen liegen kann... mal testen ***

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Sinus pa 300i (am Freitag bekommen). Steckt es im NTBA = alles gut, steckt es in der Fritz box = Telefonieren via Festnetz, Gegenstelle hört mich nicht bzw. Gespräch funktioniert, aber bricht ab, da die Fritz box abstürzt...

Werde auch mal an AVM schreiben.

Wo sollten wir diesen Thread weiterlaufenlassen, da er offentsichtlich mal nichts mit Fehlern bei 1und1 zu tun hat...

Flo
 
flox schrieb:
*** jetzt war ich wohl zu voreilig... habe in anderen Threads gelesen, dass es an den Displaymeldungen liegen kann... mal testen ***
Hallo flox,

könntest du mich bitte aufklären?? Welche Displaymeldungen???
Danke
Sponch
 
Der Fehler, dass die Gegenstelle mich nicht hört, war behoben, als ich bei 1und1 eine Voip MSN gleich der ISDN MSN angemeldet hatte.

Mittlerweile habe ich die Antwort vom Support, der mir empfohlen hat auf eine aktuellere Firmware upzudaten. Mit der neuesten beta klappt (bisher) alles super.

Bei Gesprächsabbrüchen rät der Support wie ich oben schon mal angedeutet hatte zur Abschaltung der Displameldungen (als test)
#960*0* Displaymeldungen minimal
#960*1* Displaymeldungen maximal

aber wie gesagt, das war bei mir seit dem update auf die beta nicht mehr nötig..
 
so ... seit der neuen FW hab ich wieder das gleiche Problem. Nach 3-4 mal Klingeln wird die Verbindung abgebaut.... displaymedlungen sind auf minimal/ aus.

Kann mir jemand weiterhelfen??
Sponch
 
okay hat sich erledigt #960*4* hat das Problem gelöst ;-)
 
sponch schrieb:
okay hat sich erledigt #960*4* hat das Problem gelöst ;-)

hey, vielen dank! auch ich hatte das Problem, jetzt ist es gelöst!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,469
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.