7170 kan Tapi nicht installieren

rhartinger

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit gestern die 7170. Vorher eine 7050 und da lief der Tapi einwandfrei. Jetzt habe ich die 7170 installiert und wollte den Tapi installieren. Es kommt immer die Meldung das die Fritzbox nicht gefunden wird. Egal ob die Firewall an ist oder aus
 
Hast Du evtl. die Fritz! Software mit DSL-Protect laufen?
 
Hi,
ich habe leider gleiche Problem: Habe die 7170 und bekomme immer die Fehlermeldung, dass der die Box nichjt findet:

Keine Firewall eingeschaltet
Keine andere AVM-Sodt oder was sonst auch installiert
Alle Geräte eingeschaltet und verkabelt :-(

Bin direkt per Kabel an der Box ...

Wer kann helfen ?

Ach ja, FW ist 29.04.28-5744 (also Beta - kann es daran liegen ?!)

Gruß
ThePhantom
 
Hallo,
UPnP aktiviert (PC)?
Wenn nicht, dann installiere mal die Fritz!DSL, da wird es dann aktiviert.
 
UPNP manuell aktiviert (Dienst gestartet) --> gleicher Fehler
Fritz!DSL installiert, danach wieder probiert --> wieder gleicher Fehler :-(
 
Hi,
habe den Fehler gefunden ... hatte im Netzwerk noch einen Router, den ich nur als Switch benutzten wollte. Der hatte uPNP auch aktiviert - und hat wohl dazwischen gefunkt. Seit dem ich das deaktiviert habe, funktioniert es jetzt. Die Diagnose von Fritz!DSL hat mir dabei etwas geholfen ...

Also vielen Dank für die Hilfe!

Aber ne andere Frage: Wo findet man diese Software Fritz!Fon von der hier ab und zu die Rede ist !? (Will ne Anrufbeantworterfunktion auf meinem Server implementieren ...) Im Netz und unter "Software" in der Box finde ich nichts ...
 
fritz!fon ist bestandteil des fritz! software paketes das man zB bei einer Fritzcard mit geliefert bekommt
gibts meines wissens nicht einzeln
 
... was soviel heisst, dass es bei meiner fritzbox 7170 nicht dabei is !? ... Hmm ... seltsam seltsam ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.